Durch HERMES Einrichtungs Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1257 Views | 28.12.2017 | 21:14 Uhr
geschrieben von Axel A.Zimmermann

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Unverschämtes Verhalten des Hermes-Fahrers

Bestell-/Kundennummer: ist Hermes schon telefonisch bekannt

Heute gegen 10:20 Uhr wurde an der Haustür geklingelt, wenige Sekunden darauf erneut. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss war, bin ich dann nach unten gelaufen, wo schon heftig gegen die Tür geschlagen wurde (klopfen kann man das nicht nennen). Ich sah, dass der Hermes-Paketdienst vor der Tür stand und der Fahrer mir ein Paket entgegen hielt. Ich sagte ihm freundlich, dass ein einfaches Klingeln auch ausreiche und der nicht die Tür einschlagen müsse.

Er erzählte daraufhin im aggressiven Ton etwas von 5 Minuten Wartezeit, was definitiv gelogen ist und zudem von keinem Paketdienst eingehalten würde. Ich forderte ihn daher auf, mir seinen Namen zu nennen. Die Reaktion war: "Warum? " Ich sagte ihm, dass ich mich bei Hermes über ihn beschweren möchte. Das quittierte er mit einem wortlosen Umdrehen und zum Wagen laufen. Ich habe dann noch hinterhergerufen, dass es dann eben über das KFZ-Kennzeichen laufen würde, das Hermes sicherlich zuordnen könne.

Dort habe ich gerade auch angerufen. Ich hoffe, dass die Hotline sich jetzt darum kümmert, denn auch wenn die Mitarbeiter schlecht bezahlt werden, geht dieses Verhalten gar nicht.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Ich erwarte eine Entschuldigung von Hermes und ein Abstellen dieses Verhaltens.

05.01.2018 | 10:12
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag, so wie der Kunde es schildert handelt es sich hier um den Paketdienst von Hermes und nicht um den Hermes Einrichtungs Service. Daher können wir den Vorgang nicht prüfen. Gerne können Sie die Beschwerde an folgende E-Mail Adresse richten: business.clearing spider monkey hermes-europe.de
Freundliche Grüße, Beschwerdemanagement

05.01.2018 | 09:33
von Axel A.Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder hat sich bislang der Fahrer wegen einer Entschuldigung gemeldet, noch gab es einen Rückruf der Service-Hotline.

05.01.2018 | 09:42
von Axel A.Zimmermann | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7469479:

Ich habe den Fahrer nicht "angeblafft", sondern freundlich darauf hingewiesen, dass es völlig ausreicht, einmal zu klingeln und er es bitte unterlassen soll, die Tür halb einzuschlagen. Unfreundlich war lediglich der Fahrer. Es ist auffallend, dass es immer die gleichen Unternehmen sind, die bei der Paketzustellung negativ auffallen: Hermes und GLS. Die Wettbewerber sind auch nicht weniger gestresst, aber weit zuverlässiger und vor allem freundlicher!

Dass die Fahrer schlecht bezahlt werden (gerade von Hermes), ist mir klar, aber das darf er nicht an Kunden auslassen!

05.01.2018 | 10:37
von Axel A.Zimmermann | Regelverstoß melden
 spider monkey HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG

Ich hatte das auch bei der Beschwerde korrekt eingetragen und ReclaBox zudem gebeten, nachdem ich gesehen habe, dass Sie dort aufgetaucht sind, gebeten, das zu ändern, aber leider ist dies bislang nicht erfolgt.

08.01.2018 | 13:55
von Axel A.Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich Ihnen bereits zweimal mitgeteilt habe, richtet sich die Beschwerde nicht gegen die HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co, sondern gegen den HERMES Paketdienst!

12.02.2018 | 16:53
von Axel A.Zimmermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider war ReclaBox nicht in der Lage die korrekte Firmierung zu verwenden, so dass der Hermes-Paketdienst sich anscheinend nicht angesprochen fühlte.