Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 102 Views | 29.12.2017 | 17:12 Uhr
geschrieben von Florian Hoffmann

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Keine Abholung nach mehreren Tagen und Beschwerden

Bestell-/Kundennummer: IX-91724992

Kundenorientierung und Termintreue mangelhaft.

Vier Räder sollten am 21. od. 22.12.2017 abgeholt werden. An beiden Terminen fand keine Abholung statt. Nach einer Beschwerde sollten diese am 28. abgeholt werden. Wiederum fand keine Abholung statt. Auch wurde vorher nicht mit mir geklärt wie die Abholung stattfinden soll, obwohl ich in der Beschwerde darum gebeten habe. Es wurde einfach davon ausgegangen, dass ich da bin. Gestern, 28.12. erfolgte dann ein Anruf bei der Hotline mit einer erneuten Beschwerde und dem ausdrücklichen Hinweis, dass eine Abholung zu unbestimmter Zeit an einem beliebigen Tag nicht mehr toleriert wird.

Daraufhin kam eine unpersönliche E-Mail mit dem Bedauern, dass die Sendung nicht am vereinbarten Termin abgeholt wurde. Kein Wort von der bereits erstellten ersten Beschwerde noch irgendeine Reaktion auf die zweite Beschwerde mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass eine Abholung zu unbestimmter Zeit an einem beliebigen Tag nicht mehr akzeptabel ist. Ob Iloxx persönlich vorbeikommt, einen Expressfahrer schickt oder meinetwegen die Reifen auf Samtkissen zu ihrem Ziel bringt ist mir persönlich egal.

Allerdings ist es in der heutigen Zeit absolut unverständlich, dass ein Logistkunternehmen nicht in der Lage ist, Sendungen termingerecht abzuholen. Weder Kundenorientierung noch Termintreue scheinen zu den Kernkompetenzen dieses Unternehmens zu gehören.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Termingerechte Abholung mit einem Zeitfenster von zwei Stunden.

30.12.2017 | 13:22
von Florian Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der dritten Beschwerde, diesmal direkt bei DPD wurden die Pakete innerhalb von zwei Stunden abgeholt.