Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 342 Views | 29.12.2017 | 16:47 Uhr
geschrieben von J. T-kamp

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Kündigung des Telefonanschlusses wird um 1 Jahr verzögert

Bestell-/Kundennummer: 2734820692

Ich habe meinen gewerblichen Telekomanschluss vollumfänglich und fristgerecht am 05.12.2017 zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Dieser ist meiner Aufassung nach der 10.01.2018 und wurde mir am 24.10.2016 auch auf meine Nachfrage telefonisch von der Telekom mitgeteilt. Begründung: Ursprünglich erstmaliger Bereitstellungstermin war der 10.01.2013, Erstlaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um 12 Monate, sofern nicht 1 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

Die Telekom bestreitet nun, dass der 10.01.2013 der Vertragsbeginn für den DSL-Anlagenanschluss-Vertrag gewesen sei und beharrt darauf, dass der Vertragsbeginn der 31.12.2012 gewesen sei, also der willkürliche Termin, zu dem die Telekom den Hardwarekauf deklariert hat (Telefonat mit Telekom Herr J. B. am 29.12.2017). Mein Gewerbe existiert unter der Adresse nicht mehr, ich habe keinen Zugang mehr zu den Räumlichkeiten und nun soll ich für ein weiteres Jahr fast 800 Euro bezahlen, ohne eine Gegenleistung in Anspruch nehmen zu können?

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Kündigungsbestätigung zum 10.01.2018

09.11.2022 | 12:07

09.11.2022 | 12:07