Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 239 Views | 29.12.2017 | 17:51 Uhr
geschrieben von Birgit Zimmer

Deutsche Post AG (Bonn)

Post wird nur unregelmässig zugestellt

Habe seit etwa einem Monat das Problem, dass mein Zusteller anscheinend vergessen hat, wo mein Briefkasten ist. Heute habe ich per E-Mail erfahren, dass schon wieder ein Brief zurückgeschickt wurde. Das war dann der 3., von dem ich erfahren habe. Werde ständig gefragt, ob ich umgezogen bin.

Es ist wichtige Post gewesen, die dringend von mir abgearbeitet werden sollte. Nun hoffe ich, dass mir kein finanzieller Nachteil entsteht.

Nur weil mein Postzusteller überarbeitet ist, oder vielleicht auch keine Lust hat die Post in meinen Briefkasten, der übrigens genau an der Straße angebracht wurde, damit die Postboten es einfacher haben, zu werfen.

Habe auch schon telefonisch bei der Post wegen diesem Problem Beschwerde eingelegt. Leider wie es aussieht, ohne Erfolg.

Ich werde mir vorbehalten, sollte ich finanzielle Verluste erleiden, meinen Anwalt einzuschalten.

Das schlimmste an der Sache ist, "Die Post nimmt dazu Keine Stellung."

Wir wohnen in einer Kleinstadt. Zum Glück habe nicht nur ich das Problem. Ich hoffe, dass sich noch viel mehr Leute hier in dem Nest darüber beschweren.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Stellungnahme der Post.

06.01.2018 | 12:22
von Birgit Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich an dem Problem der unregelmäßigen Zustellung der Post noch nichts geändert. Seit Anfang Dezember versucht mein Bruder einen Brief mit wichtigen Unterlagen innerhalb Deutschlands an mich zu schicken.Er hat wohl einen Text auf den Umschlag geschrieben, das der Empfänger sehr wohl an genannter Adresse auffindbar ist, und hofft nun, das der Zusteller aufwacht. Aber wie es aussieht, weit gefehlt. Genannter Brief ist nun aus 600 km Enfernung bereits wieder seit mehr als einer Woche unterwegs, noch nicht angekommen.
Leider musste ich feststellen, das auf meiner Strasse immer mal wieder ein anderer Zusteller unterwegs ist. Das heist, der eine hat Lust zuzustellen, der andere nicht.
Zum Glück ist mein Bruder ein nicht so geduldiger Mensch wie ich. wir werden jetzt zusammenarbeiten. Ich versuche Namen von Zusteller und Verantwortliche unserer Poststelle herauszubekommen.
Mein Bruder wird sich direkt an den Vorstand der Deutschen Post wenden und Beschwerde einlegen, ggf. sogar Regress fordern.
Ich hoffe das sich dann bei mir, vielleicht sogar in dem ganzen Nest etwas verändert.

14.02.2018 | 17:06
von Birgit Zimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden