Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 551 Views | 04.01.2018 | 20:14 Uhr
geschrieben von Carsten Richter

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Katastrophales Silvester - Hunde scheinbar doch nicht willkommen?

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 1274073

Wir hatten vom 29.12.17 – 02.01.18 einen VIP-Bungalow im
Center Parcs Het Meerdal gebucht, um mit unserem Hund, der Feuerwerk gegenüber sehr ängstlich ist, ein ruhiges Silvester zu verbringen. Telefonisch haben wir uns vorab versichern lassen, dass an den Häusern und Bungalows das Zünden von Feuerwerk untersagt ist und nur am 31.12. von 18 Uhr bis zum 01.01. um 2 Uhr an einem bestimmten Ort, am anderen Ende des Parks, erlaubt ist. Leider wurde dieses Verbot überhaupt nicht durchgesetzt und bereits bei unserer Ankunft am 29.12. wurde in unmittelbarer Nähe Feuerwerk gezündet. Wir sind während unseres Aufenthalts 3x bei der Rezeption vorstellig geworden und haben das Problem geschildert. Man sagte uns, dass Security-Personal regelmäßig kontrollieren würde, gesehen haben wir während unseres kompletten Aufenthaltes niemanden. Selbst nachts gegen 4 Uhr am 30.12. konnten Böller gezündet werden und das direkt vor der Tür unseres Bungalows. Auf Hinweise bzgl. der
Personen, die das Feuerwerk gezündet haben, wurde überhaupt nicht reagiert. Am 01.01. sind wir dann entnervt und urlaubsreif abgereist, obwohl wir noch eine Nacht mehr gebucht hatten. Abgesehen von den falschen Versprechungen, gab es noch die folgenden Probleme: - Föhn im Bungalow funktioniert nicht. - Heizung auf der Toilette des Bungalows ohne Funktion. - W-LAN in der Unterkunft funktioniert nicht, obwohl es bei unserem VIP-Bungalow inklusive sein sollte (lapidare Antwort an der Rezeption: „Wenden Sie sich an den Anbieter – wir haben damit nichts zu tun. “). Warum wirbt man mit W-LAN, wenn dieses nicht läuft (mit mehreren Endgeräten getestet)? - Bungalow und direkte Umgebung in keinem guten Zustand (z. B. Abfluss vor dem Haus durch Blätter verstopft und dadurch nicht funktionstüchtig). Für einen Preis von über 800,- und der Zusage über Feuerwerksverbot hatten wir uns einen erholsamen Kurzurlaub vorgestellt und nicht, dass wir noch einen Tag früher abreisen. Unsere Enttäuschung ist sehr groß – a) über die verschenkte Zeit und b) über das viele Geld.
Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 70% des Reisepreises

05.01.2018 | 10:01
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Richter,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Het Meerdal, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen unsere Stellungnahme und Antwort bis spätestens Montag, den 08.01.18 zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank im Voraus.

Center Parcs Kundenbetreuung

08.01.2018 | 16:32
von Carsten Richter | Regelverstoß melden

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung unserer Beschwerde.

Allerdings ist ein Gutschein über 15% des Reisepreises sicherlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben und was auch nur ansatzweise einen adäquaten Gegenwert für die entstandenen Unannehmlichkeiten darstellt.

Wir hatten keinerlei Erholung und sind zudem noch eine Nacht früher abgereist. Halten Sie dafür 15% für angemessen? Wir nicht.

15.01.2018 | 10:06
von Carsten Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden