Von bravofly beantwortete Beschwerde. | 318 Views | 02.01.2018 | 19:47 Uhr

bravofly

Flugstornierung

Bestell-/Kundennummer: Buchung 823476699

Am
08.03. wurden mir meine Flüge nach LAX, die am 21.03. stattfinden sollten storniert. Der im Anschluß entstandene Schriftverkehr ist unzumutbar. Mir wurde kein Ersatzflug angeboten und die Erstattung einer Teilstrecke zugesagt, obwohl mir nicht mitgeteilt wurde, welche Teilstrecke denn überhaupt von welcher Fluggesellschaft storniert wurde. Ich habe zig Briefe geschrieben und zig Telefonate "versucht" zu führen. Anscheinend werden dort nur Mitarbeiter beschäftigt, die mich nicht verstehen können. Eigentlich spreche ich klar und deutlich! Immer die gleiche Antwort: wir können nixs helfen und wir geben weiter. Alles Abzocke! Haha, ich habe für eine Leistung bezahlt, die ich nicht in Anspruch nehmen konnte und mein Geld bis heute nicht zurückbekommen. Zumal mir nach Fluggastverordnung auch Schadenssatz zusteht, aber ich bekomme noch nicht mal meinen Ticketpreis erstattet. Jetzt kommen Sie mir nicht mit: wir haben Ihnen doch einen Ersatzflug angeboten! 1Nein, haben sie nicht. Ich habe schriftlich, das mir diese behinderte Teilerstattung angeboten wurde. Ers nachdem ich mich daraufhin selber um einen Ersatzflug gekümmert habe, wurde mir ein Ersatzflug angeboten. Zu spät! Ich werde den Schriftverkehr veröffentlichen und auf allen erdenklichen Wegen diese Abzocke und Dreistigkeit kundtun und keine Ruhe geben. Sowas muss an die Öffentlichkeit. Ich habe noch nie sowas schlechtes Erlebt.
Meine Forderung an bravofly: 100%

17.01.2018 | 17:31
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback und wir bedauern es sehr, dass Ihre Flüge von einer Stornierung durch die Fluggesellschaft betroffen war. Da die angebotene Alternative schlussendlich nicht mehr Ihren Interesse entsprach haben wir bereits den vollständigen Buchungsbetrag auf Ihrer zur Zahlung verwendete Kreditkarte gutgeschrieben. Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch die Flugstornierung, auf die wir als ticketvermittelnde Reiseagentur allerdings keinen Einfluss haben, herzlich um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen, Bravofly

28.01.2018 | 17:38
von ReclaBoxler-1461099 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo. Erstmal möchte ich dieser Seite und deren Nutzern danken. Ich habe die Rückerstattung des Ticketpreises erhalten, aber ich bleibe dabei: Hier wird versucht den Kunden solange zu ignorieren und sich doof zu stellen bis man aufgibt. Ich habe mich korrekt verhalten und mir wurde kein Ersatzflug angeboten, sondern mir wurde nur eine Erstattung der Teilstrecke angeboten. Ich wusste ja noch nicht mal welche Strecke ausfallen sollte. Ich habe Fristen gesetzt mit Bitte um Antwort. Frist ist verstrichen und ich habe Bravofly mehrfach mitgeteilt das ich eine Erstattung wünsche. Erst nachdem ich mir selber einen Ersatzflug gebucht hatte, (ich musste ja handeln das Theater fing 13 Tage vor Urlaubsbeginn an) kam ein Angebot über einen Ersatzflug. Dieses habe ich zweimal abgelehnt. Das ganze ist jetzt fast 1 Jahr her und beim Kundendienst heißt es nur: Ich nixś wissen. Auf emails gab es grundsätzlich keine Antwort. Dann wurde auch noch versucht alles auf AirBerlin zu schieben, ging nur leider nicht, ich hatte schriftlich, das von AirBerlin kein Flug ausgefallen ist. Dann hat man es versucht mit: wir haben ihre emails nicht bekommen. Erst nachdem ich das hier veröffentlich habe und BA auch angeschrieben habe, ging auf einmal was. Dann hat man aber immer noch versucht mich hinzuhalten. Nachdem ich kontaktiert wurde und nochmal sämtlichen Schriftverkehr an die entsprechende Person geschickt habe, hieß es wieder emails nicht bekommen. Nachdem das dann irgenwann auch nicht mehr zog, hieß es: Ich habe nicht binnen 72 Std. wiedersprochen. Auch eine schrottige Falschaussage. Ich habe dort täglich angerufen und mich nicht verarschen lassen. Leute, tut das auch nicht. Bleibt hartnäckig und lasst euch das nicht gefallen.