Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 156951
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 291 Views | 07.01.2018 | 09:14 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Reklamationsbearbeitung: setzen, sechs!

Bestell-/Kundennummer: 904MGR

Ich hatte am 07.09.17 über den Roller Onlineshop einen Drehtürenschrank mit ca. 2 m Höhe und 3 m Länge bestellt und in der Filliale Waiblingen abgeholt. Bis dahin verlief alles nach Plan, auch die Anmietung eines Mietransporters war kein Problem. Beim Aufbau musste ich aber feststellen, dass die Aussenwände an den Ecken beschädigt waren und eine Spiegeltüre beschädigt ist.

Da ich den alten Schrank schon abgebaut hatte, baute ich den neuen Schrank erstmal auf da - abgesehen von der Spiegeltüre - die Mängel nicht weiter auffallen. Ich habe mich gleich an Roller gewandt und die Bearbeitung meines "Anliegens" dauert bis heute an. Zig Emails führten zu keinem Ergebnis.

Zuerst wollte man mir für den 200€ teuern Schrank einen Nachlass von 20€ anbieten und den 1:1 Austausch der Spiegeltüre. Da man diese aber nun mal nicht so einfach unter den Arm packen kann und sie auch in kein Kleinwagen passt, bat ich um kostenfreie Lieferung. Da mir ja durch den Transport (Einfache Wegstrecke 1 h Fahrzeit) wiederum Kosten entstehen würden.

Nun kam man bei Roller plötzlich auf die Idee die beiden Aussenwände und die Spiegeltüre zu tauschen, jedoch soll ich die Teile in die Fillale bringen. Mein mehrfacher Hinweiss das man an einem Schrank nicht einfach die Aussenwände demontieren kann wurde mit der Übersendung der Aufbauanleitung beantwortet. Und auf mein Hinweis, dass ich kein Auto habe, bot man mir einen kostengünstigen Miettransporter an. Da ich dann insgesammt 6 Mal fahren müsste (Fahrt zur Roller Filliale, Mitnahme Miettransporter, Fahrt zurück in die Filiale mit den defekten Teilen, Fahrt zu mir nach Hause, Teile ausladen, Transporter zurückbringen, zurück nach Hause fahren) würde ich für das Geld, was der Miettransporter kostet, fast einen neuen Schrank bekommen.

Eigentlich dürfen dem Kunden bei einer Reklamation in der Gewährleistung keine Kosten entstehen. Dies ist der Firma Roller offenbar genauso unbekannt wie das gute alte Sprichwort "Der Kunde ist König". Daher Reklamationsbearbeitung: setzen - sechs!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: 25% Preisnachlass aufgrund des bisherigen Papierkrieges + kostenlose Lieferung einer intakten Spiegeltüre

25.01.2018 | 21:56
von ReclaBoxler-3476099 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der freundliche Roller Mitarbeiter Herr T. D. aus der Abteilung Online Käufe verschickt nur noch die einunddieselbe 08/15 Textbaustein Email.

07.02.2018 | 12:51
von ReclaBoxler-3476099 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich soll jetzt eine Spedition die defekten Teile austauschen.
Glauben tue ich es erst wenn es so weit ist

22.02.2018 | 21:14

23.03.2018 | 18:25
von ReclaBoxler-3476099 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöt - Wir warten immer noch auf die Ersatz Lieferung der Spedition.

25.04.2018 | 13:32
von ReclaBoxler-3476099 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Spiegeltüre wurde getauscht, Die defekten Aussenwände nuicht, da die Monteure slbst einsahen es bringt nichts wenn der Schrank aufgebaut ist / In der Ecke steht. Zudem waren wohl die Aussenwände farblich anderst. Die Rechnung wurde von Klarna zwischenzeitlich storniert.