Durch Möbel Martin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 363 Views | 05.01.2018 | 10:31 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7192199

Möbel Martin GmbH & Co. KG (Konz)

Kundenservice - nie gehört!

Bestell-/Kundennummer: 2640983 & 2640875

Küche & Bett im Dezember 2016 gekauft, noch nicht vollständig geliefert. Das Wort Kundenservice oder -freundlichkeit ist ein Fremdwort für Möbel Martin.

Auftrag: 1 Einbauküche & 1 Bett

Bestellung aufgegeben: Dezember 2016

Anzahlung: Januar 2017

Liefertermin: November 2017

Aktueller Stand - Januar 2018: Noch immer fehlendes Material (Bett) resp. falsch geliefertes Material (Spülmaschine), keine Antwort mehr vom Kundendienst seit dem 29.12.2017.

Zusammenfassung: Im Dezember 2016 haben wir bei Möbel Martin in Konz eine Küche und ein Bett gekauft, im Januar 2017 wurde wie vereinbart ein Drittel vom Preis angezahlt. Liefertermin wurde auf November 2017 gelegt.

Mir wurde sowohl telefonisch als auch schriftlich bestätigt, dass das komplette Material am selben Tag geliefert würde. Wir hatten es so organisiert, dass die ganze Woche jemand im Haus sein würde falls es zu Problemen kommen würde.

Am 13. November, dem vereinbarten Liefertermin wurde die Küche geliefert, das Bett fehlte jedoch. Die Rechnung für das restliche Material wurde in unserer neuen Küche hinterlegt und es wurde darauf bestanden, dass wir den restlichen Betrag (über 10 000 € bis 15:00 Uhr am folgenden Tag bezahlen müssten). Das haben wir dann auch zähneknirschend gemacht.

Am Tag darauf wurde die Küche fertiggestellt, es gab noch ein paar Mängel und es wurde eine falsche Spülmaschine geliefert - die in der Zwischenzeit auch noch nicht ersetzt wurde. Der Kühlschrank und der Backofen wurden auch am falschen Stromkreis angeschlossen, obwohl mein Freund vorher jede einzelne Steckdose beschriftet hatte (auf deutsch und französisch).

Mein Freund musste sich wieder einen Tag frei nehmen um anwesend zu sein, als der Backofen und der Kühlschrank richtig angeschlossen werden, da er absolut kein Vertrauen in die Installateure hatte.

Das Bett fehlte immer noch. Nach mehrfachem Anrufen und E-Mail schreiben wurde mir kein neuer Liefertermin genannt. Obwohl ich dem Mitarbeiter im Logistikzenter mehrmals erklärt habe, dass wir nur in dieser Woche verfügbar seien, wir arbeiten beide Vollzeit. Dies wurde jedoch nicht berücksichtigt.

Ca. eine Woche später erhielt ich eine E-Mail mit einem neuen Liefertermin für den darauf folgenden Tag, zwischen 8 und 13 Uhr. Das war natürlich nicht möglich, weil wir uns nicht so kurzfristig Urlaub nehmen können. Außerdem hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine feste Uhrzeit benötige damit wir uns keinen ganzen Tag frei nehmen müssen.

Das Bett wurde dann Ende November geliefert, es fehlten jedoch noch Teile. Die sollten am 29. Dezember ankommen, wurden aber nur teilweise geliefert. Die Spülmaschine wurde noch nicht ersetzt. Nach mittlerweile 5 Montageterminen, frage ich mich, wieso mir niemand mehr auf meine E-Mails antwortet.

Letzte Woche kam dann auch noch eine erste Mahnung, obwohl mir mein Bettverkäufer versichert hatte, ich müsste den offenen Betrag erst bezahlen, wenn das gesamte Material bei uns angekommen ist. Das selbe gilt für die Küche.

Uns ist ein finanzieller Schaden da das Schlafzimmer für einen Monat vermietet hätte sollen, das ging nicht durch die späte Lieferung und daher konnten wir es im Endeffekt überhaupt nicht vermieten.

Der Kundenservice ist so was von unfreundlich und inkompetent, dass ich mich weigere in Zukunft mit denen zu reden. Ich warte zur Zeit auf eine Antwort auf meine letzte E-Mail vom 29.12.2017 und einen neuen Liefertermin für die Spülmaschine und das fehlende Material vom Bett. Den offenen Restbetrag habe ich am 2.1.2018 nur zur Hälfte bezahlt, wie in meiner letzten E-Mail angegeben. Ich hoffe auf eine kommerzielle Geste.

Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei Möbel Martin eingekauft habe. Meine restlichen Möbel kaufe ich Luxemburg und bin gerne bereit für einen besseren Service mehr zu zahlen.

Meine Forderung an Möbel Martin GmbH & Co. KG: Behebung der Probleme. Entschädigung für den Verzug und Unkosten.

13.01.2018 | 23:34
von ReclaBoxler-7192199 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.02.2018 | 18:29
von ReclaBoxler-7192199 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst