Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 700 Views | 05.01.2018 | 10:30 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Beschwerde über eine Mitarbeiterin im telefonischen Kundenservice

Gestern um 22:15 habe ich die Nummer des 1&1-Kundensupports gewählt und nach einiger Zeit eine Ihrer Angestellten bezüglich meiner Dezemberrechnung befragt. (Ich habe nicht verstanden, warum die Doppelflat 50000 zweimal aufgelistet war und konnte auch die dort aufgelisteten Abzüge nicht nachvollziehen). Die Dame wusste über den Sachverhalt selbst nicht so recht bescheid, ließ mich in der Warteschleife und meldete sich dann erneut.

Auf meine Frage hin, warum mir nicht vorher bescheid gegeben wurde, dass einem in einem Monat sowohl die 16000 als auch die 50000 DSL-Doppelflat in Rechnung gestellt wird und warum man darüber als Kunde nicht im Vorfeld informiert wird, erwiderte sie "Was wollen Sie jetzt von mir! " und mit einem wirschen "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend" beendete sie prompt das Gespräch und legte den Hörer einfach auf, obwohl ich noch nicht zu Ende gesprochen habe. Ich habe mich daraufhin noch einmal telefonisch an den Support gewendet.

Meine Fragen wurden daraufhin von einem Ihrer freundlichen (und vor allem professionellen) Angestellten beantwortet. Er gab mir auch die E-Mail, an die ich meine Beschwerde richten sollte. Ich muss dazu sagen, dass ich der oben erwähnten unverschämt dreisten 1&1-Mitarbeiterin nicht ausfallend geworden bin oder sonst in irgendeiner Weise beleidigend. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und kann daher nachvollziehen, dass der tägliche Kundenumgang nicht immer einfach ist. So ein Verhalten dürfte ich mir aber nicht erlauben. Mitarbeiter wie die oben erwähnte Dame passen mit solchen "Soft Skills" besser zu der Telekom als zu 1&1.

Ich habe mich bereits oft telefonisch an den 1&1-Kundenservice gewandt, habe so ein Verhalten wie heute allerdings noch nie erlebt. Auch wenn sie aufgrund eines Telefongesprächs mit einem 1&1-Kunden vorher schlecht gelaunt war, rechtfertigt das in keinster Weise ihr Verhalten mir gegenüber. Vielleicht sollten sie Ihrer Angestellten auch beibringen, dass der Ton die Musik macht.

Glauben Sie mir, ich war wirklich fassungslos, nachdem sie einfach so den Hörer aufgelegt hatte. Ich bin solch ein unprofessionelles Verhalten der 1&1-Mitarbeiter nicht gewöhnt. Mir fällt dazu nur der Begriff "Telekom-Niveau" ein. Ich werde meine heutige Erfahrung auch auf Facebook und Google+ teilen, da ich der Meinung bin, dass solche Leute nicht in den Kundenservice gehören. Wie gesagt, ich bin selbst im Einzelhandel tätig und habe selbst schon Skurriles erlebt, bin aber professionell genug, immer sachlich und pragmatisch zu bleiben. Mitarbeiterin wie diese werfen auch immer ein schlechtes Licht auf das Unternehmen selbst. In diesem Fall eben auf 1&1.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Schulung der Mitarbeiter in Sachen professioneller Kundenumgang

28.01.2018 | 14:37
von ReclaBoxler-2943199 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.02.2018 | 18:47
von ReclaBoxler-2943199 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst