Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 124 Views | 07.01.2018 | 17:21 Uhr

Paketzusteller fährt Adresse nicht an

Paketbote unternimmt drei Tage in Folge keinen Zustellversuch und gibt an niemanden erreicht zu haben, obwohl wir extra zu Hause geblieben sind.

Wir warten seit einiger Zeit auf eine wichtige Bestellung aus dem Ausland. Als wir gesehen haben, dass das Paket an Hermes übergeben wurde und am nächsten Tag (04.01.) zugestellt werden sollte, haben wir extra sichergestellt, dass jemand zu Hause ist und das Paket annehmen kann. Gegen 17 Uhr erhielten wir dann in der Sendungsverfolgung die Information, dass der Empfänger angeblich "nicht angetroffen wurde". Wir hatten auch keine Karte im Briefkasten.

Für den nächsten Tag haben wir dann die klingel überprüft (die einwandfrei funktioniert) und extra Licht im vorderen Zimmer angelassen, damit von der Straße aus schon sichtbar ist, dass jemand zu Hause ist. Leider erhielten wir gegen 17 Uhr erneut die Nachricht, dass niemand angetroffen wurde und eine Karte fehlte ebenfalls. Der Zusteller hatte offensichtlich gar nicht versucht, das Paket abzuliefern! Heute sollte es einen dritten Zustellversuch geben. Wir haben extra bei der Hermes Hotline angerufen und uns wurde versichert, dass der Bote die Aufforderung erhält, dass Paket bis 20 h zuzustellen.

Dennoch erhielten wir gegen 15 h wieder die Nachricht, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte, auch diesmal fehlte eine Karte. Bei einem weiteren Anruf der Hermes Hotline vereinbarten wir einen erneuten Zustellversuch am Montag und bei nicht erfolgter Zustellung eine Ablieferung im Paketshop. Nun ist das Paket allerdings wieder auf dem Weg ins Verteilerzentrum und bei einem erneuten Anruf der Hermeshotline konnte uns nicht versichert werden, dass wir das Paket am Montag erhalten! Die Mitarbeiter in der Servicehotline waren sehr freundlich und zuvorkommend, konnten allerdings auch nicht viel beeinflussen.

Das Verhalten des Boten finden wir absolut unverständlich! Leiten Sie bitte unsere Beschwerde auch an den betreffenden Boten weiter. Ein solches Verhalten wirft ein schlechtes Licht auf das Unternehmen Hermes. Wir sind sehr verärgert und werden im Freundes- und Bekanntenkreis von diesem Erlebnis berichten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung am Mo (08.01) /Ablieferung im Paketshop und eine angemessene finanzielle Entschädigung.

09.01.2018 | 08:57
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7240299, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Laut der uns vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 08.01.2018 im WunschPaketShop abgegeben und kann von Ihnen abgeholt werden. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH