Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 2059 Views | 07.01.2018 | 18:06 Uhr
geschrieben von Axel Mechler

voxenergie GmbH (Berlin)

Vertragsabschluss ohne Unterschrift vom Kunden

Bestell-/Kundennummer: AFT-VOX-00191086 / 8790147464

Unlauterer Anruf von Voxenergie GmbH.

Daraufhin wurde mein Vertrag bei meinem damaligen Anbieter ohne mein Einverständnis gekündigt.

Den Vertrag hab ich nie schriftlich bestätigt und eine schriftliche Widerrufsbelehrung habe ich nie von der Voxenergie GmbH bekommen!

Daher beträgt die Widerspruchsfrist 1 Jahr und 14 Tage.

Den gegenteiligen Beweis muss die Voxenergie GmbH erbringen.

Ich untersage der Voxenergie GmbH für die Zukunft grundsätzlich und im Besonderen im Zusammenhang mit der o. a. Bestell-Nr. / bzw. Kunden-Nr. von meinem Konto abzubuchen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Widerruf des Vertrages + schriftliche Bestätigung; Rücknahme Kündigung des bestehenden EnBW-Vertrages; Unterlassung sämtlicher künftiger Werbeanrufe auf meinem Anschluss

15.01.2018 | 16:33
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Mechler,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Vertrag mit der Auftragsnummer AFT-VOX-00191086 aus Kulanz rückabgewickelt wird. Eine Belieferung durch voxenergie erfolgt also nicht.

Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Rufnummer für werbliche Zwecke gesperrt haben. Eine neuerliche telefonische Kontaktierung im Auftrag unseres Unternehmens wird damit nicht mehr erfolgen.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

16.01.2018 | 06:24
von Axel Mechler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist für mich erst gelöst, wenn ich die schriftliche Kündigungs / Widerrufsbestätigung habe. Man hat ja schon bei anderen Kunden, die auf Voxenergie hereingefallen sind gesehen, dass es auch bei einer positiven Antwort der Firma hier, nicht immer Reibungslos weiter gegangen ist! Ohne eine Bestätigung nimmt mich kein anderen Stromanbieter. Ich danke schon mal ReclaBox, da ich glaube, dass ich ohne diese Seite nicht zu meinem Recht kommen werde.

20.01.2018 | 11:16
von Axel Mechler | Regelverstoß melden
Die Voxenergie hat den Vertrag jetzt aus Kulanz rückabgewickelt und mich wieder bei meinem Grundversorger angemeldet. Das ich nicht lache! Ich hatte mit dieser Firma gar keinen Vertrag. Diese Firma gehört aus dem Verkehr gezogen. Aber wenn das passiert, wird einfach der Namen geändert und es geht weiter so.

Nur durch Reclabox hatte ich die Chance, wieder raus zu kommen. Den Anruf, mit dem alles angefangen hat, habe ich schon am 03.01.2017 bekommen. Also schon vor mehr als einem Jahr! Zum Glück hat mir mein Grundversorger noch einen Anschlussvertrag gegeben, dadurch war dann der angeblich neue Vertrag, den ich nie abgeschlossen habe, erst zum 01.02.2018 wirksam.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es nach meinem Widerruf im Februar 2017 nicht mehr möglich ist hier irgendwie raus zu kommen. Anfang Januar 2018 habe ich dann mal in Google "Erfahrung mit Voxenergie" eingegeben und bin auf Reclabox gestoßen. Man darf also nie aufgeben.

Vielen Dank an die Betreiber der Reclabox.

22.01.2018 | 19:39
von Axel Mechler | Regelverstoß melden
Mein letzter Kommentar fehlt noch! Habe ihn am Sonntag abgeschickt.

24.01.2018 | 18:43
von Axel Mechler | Regelverstoß melden
Am 03.01.2017 bekam ich einen Anruf von Voxenergie, diesem habe ich davor nicht zugestimmt. Die Dame am Telefon sagte mir schon, dass sowieso die Widerrufsfrist abwarten wird, bevor ich etwas von Voxenergie bekomme. Da hab ich mich schon gewundert, aber leider nicht sofort reagiert.

Ohne meine Zustimmung wurde am 27.01.2017 mein Vertrag bei meinem Grundversorger gekündigt. Zum Glück hat man mir dort sofort einen anderen Vertrag gegeben. Dadurch sollte der von mir nie abgeschlossene Vertrag mit der Voxenergie erst zum 01.02.2o18 in Kraft treten. Im Februar 2017 habe ich den Vertrag bei der Voxenergie widerrufen. Natürlich war die Widerrufsfrist abgelaufen und man teilte mir mit, dass ich nicht mehr widerrufen könne.

Ich hatte mich dann schon damit abgefunden, dass ich da nicht mehr raus komme. Am 06.01.2018 habe ich im Internet nach Erfahrungen mit Voxenergie gesucht und bin auf diese Seite hier, reclabox, gestoßen. Dann habe ich mich weiter informiert und meine Beschwerde hier eingestellt und parallel dazu nochmal per Fax den Vertrag widerrufen. Außerdem habe ich Voxenergie verboten von meinem Konto abzubuchen, ebenso hier und per Fax. 8 Tage Später hat mir Voxenergie hier, für mich positiv, geantwortet, schriftlich bekam ich die Bestätigung nach ca 11 Tagen. Auch wurde ich wieder bei meinem Grundversorger angemeldet.

Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei reclabox, ohne die ich nicht aus dem Vertrag heraus gekommen wäre.

24.01.2018 | 18:52
von Axel Mechler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden