Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 239 Views | 09.01.2018 | 21:57 Uhr
geschrieben von Gianluca Di Claudio

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket liegt seit Wochen Paketzustellzentrum und nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer MPS0844800918153320171201

seit 06.12.2017, 07:03 Uhr, liegt die Sendungsnummer MPS0844800918153320171201 (Paketscheinnummer 0844 8009 1815 33 K) im Paketzustellzentrum Kesselsdorf, bei Dresden. Seit diesem Tag ändert sich in dem Lieferstatus des Pakets nichts. Ich habe alles getan, was ich konnte: - täglich den DPD-Kundendienst angerufen, wobei, wenn man mit einem Mensch sprechen kann, wird nur getröstet mit der Eröffnung eines elektronischen Tickets; - täglich Beschwerden durch die DPD-Webseite eingereicht, die blieben natürlich unbeantwortet; - persönliche Gespräche mit den DPD-Fahrern bei Anlieferung bei anderen Kunden durchgeführt, in dem hoffnungslosen Versuch, dass sie anhand der Paketdaten die Anlieferung steuern können. All diese Versuche waren erfolgslos.

Der Fall hier ist sehr "seltsam", da die Sendung (0844 8009181533 K) ist zusammen mit einer andere Sendung (0844 8009181534 K) gleichzeitig in dem Kesselsdorfer Depot eingetroffen: die Sendung '34 K wurde mir am nächsten Tag (07.12.2017) geliefert, während die '33 K ist verschwunden.

Am 27.12.2017 habe ich die folgende Firmen-Antwort von DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, Abteilung Social Media zu meinem Reklamation bei ReclaBox erhalten:

Hallo ReclaBoxler-3209689. Wir haben uns Ihren Fall (0844 8009181533 K) einmal genauer angeschaut. Leider müssen wir von einem Verlust Ihres Paketes ausgehen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Absender, um dort eine Verlustmeldung einzuleiten. Wir entschuldigen uns vielmals für den Ärger :(. Viele Grüße, Ihr DPD Team

Natürlich habe ich beim Absender (in Italien) um dort eine Verlustmeldung eingeleitet, aber der Absender antwortet, dass die DPD in Deutschland weder Ihre Verlustmeldung bearbeitet. Noch reagieren an ihren Nachrichten. Also, dieses absichtliches Verantwortungschieben wie ein PTischtennis-Spiel zwischen Absender und Empfänger muss nun endlich aufhören.

Herrschen "südeuropäische Verhältnisse" bei DPD? Wie kann man diese totale Uninteresse an Kundenanliegen von DPD-Seite erklären? Wie kann es sein, dass ein Paket geliefert wurde, und der anderer der gleichzeitig eingetroffen ist nicht geliefert worden? Warum reagiert DPD NUR aus ReclaBox Beschwerden und nicht af die Anfragen die man durch Ihre Kanäle einleitet?

Dass man im 2018 in Deutschland so ein Totalversagen der Logistik erleben muss, ist mir und vielen anderen Kunden unvorstellbar.

Ich habe mittlerweile bei der Polizei in Dresden eine Anzeige gegen DPD erstattet, und ich werde dran bleiben, bis ich eine endgültige Antwort bzw. die Erstattung des Wertes der Sendung erhalten werde.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Sendung: Inhalt plus Sendungskosten: 60+18,70= 78,70 Euro.

10.01.2018 | 08:10
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Di Claudio, an erster Stelle möchte ich mich nochmals für den entstandenen Ärger, den Sie im Zuge der Zustellung des Paketes durchleben mussten, entschuldigen. Ich habe den Vorfall nun nochmals zur Klärung den Kollegen im Depot vorgelegt. Bitte schicken Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de, damit wir Ihnen antworten können, sobald uns genauere Informationen hierzu vorliegen. Vielen Dank und beste Grüße, Ihr DPD Team

13.01.2018 | 14:24
von Gianluca Di Claudio noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte nach wie vor auf die Entschädigung, das Verfahren ist noch nicht beendet worden.

20.01.2018 | 14:30

03.02.2018 | 15:50

25.02.2018 | 18:12
von Gianluca Di Claudio noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückzahlung des Betrages ist noch nicht erfolgt

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665