Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 294 Views | 08.01.2018 | 14:45 Uhr
geschrieben von Hans Kaiser

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Keine richtig Aufklärung wegen Umtausch

Bestell-/Kundennummer: 3907/01/012218 Nr. 3284

Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.12.2017 erwarb ich auf Empfehlung von Frau S. eine (4053858924697) Ladies Q Venture für 299,00 Euro und (4053858564367) 18 MM CRM Rose für 35,00 Euro (meine Frau wünschte sich ein Fitnessarmband, dies teilte ich der Verkäuferin auch so mit!). Ich fragte, ob ich es auch umtauschen könne, wenn dies nicht das richtige für meine Frau wäre. Laut Aussage von Frau S. dürfte ich alles umtauschen, solange alles orginal verpackt sei.

Der Fall trat ein und ich wollte alles umtauschen. Leider hat Frau S. einen kleinen Beisatz bei ihrer Aussage vergessen! Sie hat mir nämlich nicht gesagt, dass ich kein Bargeld, sondern nur einen Gutschein über die Summe bekommen würde. Denn!, hätte sie mir das vorher gesagt, hätte ich mit 100 Prozentiger Sicherheit diesen Kauf nicht getätigt, sondern meiner Frau selber einen Gutschein gemacht. Nachdem ich Frau S. zur Rede stellte, bekam ich zur Antwort. Ich könne mich ja schriftlich beschweren.

Ich weiß, dass die Verkäufer Premien oder ähnliches bekommen, aber bitte nicht auf Kosten des Kunden und erst recht nicht mit nicht richtigen Aussagen. Wir haben schon öfter was bei Fossil gekauft, doch nun ist uns doch die Lust darauf vergangen. Ich möchte Sie bitten mir anstelle des Gutscheines, mein Geld wieder zu geben. oder zumindest die Hälfte als Barauszahlung und die andere als Gutschein wieder zu geben.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Barauszahlung anstatt eines Gutscheines und eine Entschuldigung von Frau S., wegen ihres Fehlverhaltens.

22.01.2018 | 12:02
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrter Herr Kaiser, es tut uns natürlich leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Ein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht ist im stationären Fachhandel leider nicht existent. Im Zuge unserer Kulanz bietet die Fossil Group bei Nichtgefallen eine Rücknahme gegen einen Warengutschein, binnen vier Wochen nach dem Einkauf im Fossil Store. Zusätzlich reduzierte Ware / erweiterte Rabattaktionen aus dem Fossil Outlet Store, können binnen 7 Tagen zurückgegeben werden. Da eine Rücknahme bei Nichtgefallen im deutschen Einzelhandel somit zu jeder Zeit aus Kulanz durch den Verkäufer ermöglicht wird, erfolgt diese Kulanz bei Fossil durch Herausgabe eines Warengutscheins. Viele Grüße, Fossil
i. A. Wiesmüller
Social Media Specialist

15.01.2018 | 15:11
von Hans Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat die Firma Fossil es für nicht für nötig gehalten sich bei uns zu melden!