Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 317 Views | 09.01.2018 | 20:57 Uhr
geschrieben von Sven Herber

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschine defekt (wieder!) nach nicht einmal 3 Jahren (!)

Waschmaschine defekt nach nicht einmal 3 Jahren (!). Beim gleichen Hersteller (!).

Hallo,

unsere Austausch Waschmaschine von Bauknecht WA Eco Star 76 PS hat sich heute mit einem "Pumpenfehler" verabschiedet. Die Maschine wurde im 02/2015 angeschafft als Kulanzaustausch direkt von Bauknecht. Siehe:

de.reclabox.com/beschwerde/93676-bauknecht-hausgeraete-stuttgart-waschmaschine-wa-plus-616-di-nach-genau-4-jahren-defekt

Das Sieb der Pumpe wurde (natürlich) kontrolliert und ist frei. Auch der komplette Ablauf ist frei und funktioniert.

Das Abpumpen funktioniert bei 2 von 10 Versuchen und bei den 2 Versuchen, wo es funktioniert, steht Restwasser in der Maschine.

Übrigens die ganz alte Bauknecht Waschmaschine (die auch in dem anderen ReclaBox Artikel erwähnt wird) steht direkt danaben und funktioniert immer noch (!). Irgendwann konnte Bauknecht Waschmaschinen bauen - Nachweislich.

Ich gebe gerne mehr aus für ein Markenprodukt. Die Qualität sollte auch stimmen.

Mal sehen wie das Ganze weitergeht.

Ich schreiben die Updates und neuesten Entwicklungen hier.

Viele Grüße.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Reparatur auf Kulanz.

10.01.2018 | 08:39
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Guten Tag Herr Herber,

es tut uns leid, dass Sie erneut Probleme mit einer Waschmaschine aus unseren Hause haben. Bitte melden Sie sich per Mail unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, mit Ihrer Kundenadresse, Gerätedaten sowie dem Betreff reclabox, damit wir eine einvernehmliche Lösung finden können.

Vielen Dank

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

16.01.2018 | 10:12
von Sven Herber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat sich gemeldet. Es wird keine Kulanz eingeräumt. Die Maschine kann zu einem Festpreis repariert werden. Der Festpreis ist aber Standard. Das war wohl meine letzte Bauknecht Maschine. Entweder billig und man wirft sie einfach weg beim ersten Problem oder doch mal was aus Asien (Samsung, usw.) probieren.

23.01.2018 | 10:42
von Sven Herber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Maschine wurde repariert für 169,00 Euro. Das war meine letzte Bauknecht. Die nächste Maschine wird wohl eine Samsung.