Von Immergrün Energie beantwortete Beschwerde. | 203 Views | 10.01.2018 | 16:42 Uhr
geschrieben von Iwan Sewelew

Immergrün Energie (Köln)

Verweigerung des Neukundenbonus 15%

Bestell-/Kundennummer: 28506E1293

Mit hanebüchenen Begründungen wird seitens Stromanbieter "immergrün! Energie" versucht, mir die Auszahlung des mir vertraglich zustehenden Neukundenbonus i. H.v. knapp 160,- EUR zu verweigern.

Ich
beschwere mich über die Vorgehensweise von immergrün! Energie beim Thema Neukundenbonus. Mit absurden Begründungen wird seitens immergrün! Energie versucht, mir die Auszahlung des mir vertraglich zustehenden Neukundenbonus i. H.v. 159,83 EUR zu verweigern. Ich habe bereits 6 negative Mails von immergrün! Energie zu diesem Thema erhalten, aber die angeblichen Gründe für die Bonusverweigerung wurden bisher in keiner Weise mit Dokumenten belegt. Zum einen wird auf die AGB verwiesen. Angeblich stelle die Verwendung eines Mehrtarifzählers an der Abnahmestelle einen Belieferungsausschluss und somit einen Bonusversagungsgrund dar. In den vertragsrelevanten AGB befindet sich aber keine vergleichbare Klausel. Zum anderen wird ein Gerichtsurteil genannt, in dem angeblich eine Bonusverweigerung aus vergleichbaren Gründen bereits gerichtlich bestätigt wäre. Der (nach mehrfacher Aufforderung) zugesandte Gerichtsurteil befasst sich aber mit einem ganz anderen Fall (Gewerbekunde, Mehrfachzähler). Im Gegenteil sprechen die bisherigen Gerichtsentscheidungen gegen die Argumentation von immergrün! Energie. Des Weiteren weigert sich der Mitarbeiter von immergrün! Energie mir seinen Namen sowie den Namen seines Vorgesetzen zu nennen, damit ich mich zumindest über seine hanebüchene Vorgehensweise beschweren kann.
Meine Forderung an Immergrün Energie: Erstattung von Neukundenbonus 15% i. H.v. 159,83 EUR

10.01.2018 | 16:42
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Sewelew, vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen
Ralf Scholz
Referent Online Kundenbetreuung