Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 238 Views | 12.01.2018 | 07:52 Uhr
geschrieben von Appel

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Falsche Preise in der Schlussrechnung und falscher Bonus

Mir der Schlussrechnung vom 23.11.2017 hat sich die BEV nicht an den vereinbarten kWh-Preis von 18,84ct gehalten. Es werden nicht 18,84ct sondern sogar 20,1229ct berechnet. Somit weit höher als vertraglich vereinbart. Daraus schließlich resultiert weiter auch, zumal 15% Kundenbonus auf die komplette Rechnung vereinbart ist, dass die Schlussrechnung nicht nur im ct-Preis sondern auch in der Berechnung des Bonus falsch erstellt wurde. Es wurden an BEV im Detail diese Umstände mehrfach schriftlich erklärt. Letztmalig am 08.12.2017. BEV sieht offensichtlich es nicht einmal für notwendig, darauf - gleich in welcher Form - zu reagieren. Es ist jedem nur zu empfehlen, unbedingt die Preise in eigenen Abrechnungen zu prüfen. Leider ist es nicht der erste Fall, bei dem sich ein Lieferant NICHT an das vertraglich Vereinbarte hält. Aber wehe wenn einmal ein Abschlag nicht pünktlich gezahlt.
Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: KWh-Preis und Berechnung Bonus korrigieren

12.01.2018 | 07:52
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Appel, Selbstverständlich halten wir uns an unsere vertraglichen Vereinbarungen. Wenn hier etwas schief gegangen ist, können wir uns nur bei Ihnen dafür entschuldigen. Die Auszahlungen an Sie sind unterwegs. Wenn Sie noch Fragen haben, freuen wir uns, wenn Sie sich wieder direkt an uns wenden. Herzliche Grüße
Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team