525 Views | 29.01.2018 | 11:55 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Lochfraß im Constructa Geschirrspüler CG4A53J5/B3

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. CA329897 vom 21.8.2017

Fehlermeldung E 15

Constucta Geschirrspüler 14 Monate alt, Fehler E15 Gekauft 2016 der Kundendienst von CONSTRUCTA, ein Herr U. nahm sich den Innenraum vor, hier ist nichts zu sehen, muss andere Gründe haben und machte sich unter der Maschine zu schaffen. Nach geraumer Zeit, kam er wieder hoch und nahm sich erneut den Innenraum vor. Das ich mich seitlich hinter ihn stellte, bemerkte er nicht. Herr U. stach mit irgend einem Gegenstand ein Loch in den Blechbehälter und erschrak sichtlich, als ich ihn darauf ansprach. Herr U. behauptete dennoch, das käme von einem Salzkorn, dass nie Salz nachgefüllt wurde, interessierte ihn nicht und das bei erster Besichtigung des Innenraums noch kein Loch da war, interessierte ihn ebenfalls nicht. Auf meine Frage wie Edelstahl durchrosten könne, seine Antwort, es wäre kein richtiger Edelstahl. Von CONSTRUCTA, musste ich hören, dass ihre Leute gut geschult werden. Ich warf CONSTRUCTA vor, dass sie Herr U. zum Betrüger geschult haben. Wer dahingehend so geschult wird, er soll einfach behaupten es käme vom Salz obwohl nie Salz nachgefüllt wurde und gleichzeitig anbietet dieses Loch für 169. -bis 248. -€ zu löten, (das Lötangebot habe ich schriftlich vorliegen), der begeht Betrug. Da ich hinter dieser Masche Betrug sehe, werde ich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen. Von CONSTRUCTA habe ich am 01.12.2017 ein Schreiben erhalten, dass es sich nur um ein 0,4 mm dünnes Blech Behälterblech nicht Edelstahl handle, das deckt die Aussage von Herrn U, der ebenfalls andeutete, dass es sich nicht um richtigen Edelstahl handle. CONSTRUCTA schreibt weiter, dass es schon reicht, wenn sich Reste von Salze mit Klarspülmittel verbinden, dass dies schon nach wenigen STUNDEN zum durchrosten kommen kann. Hier sieht man, dass

Constructa keine Ahnung hat, wie ein Geschirrspüler funktioniert, wenn das Klarspülmittel einfließt, können sich keine Salzreste mehr im Geschirrspüler befinden. CONSTRUCTA schreibt auch, dass sich Haarrisse bilden, die kaum sichtbar sind, dies traf bei mir zu. Der Geschirrspüler, lief jeden zweiten Tag voll durch. Ein weiterer Beweis dafür, dass das Loch nicht da war, sonst wären in einer Stunde mehrere Liter Wasser in die Bodenwanne eingeflossen. Der Schalter hat erst nach Spülgang Ende mit Verzögerung abgeschaltet. Haarrisse entstehen durch extrem dünnes 0,4 mm MINDERWERTIGES Blech. Haarrisse können nur durch Spannungen entstehen, nicht durch Klarspülmittel, nur durch abwechselnd heißem und kaltem Wasser. CONSTRUCTA bekannt und dennoch wird es auf die Verbraucher abgewälzt. Hinter dieser Masche steckt System. Keine bessere Qualität, Dreck verkaufen Garantie ablehnen. Durch das Löten und das Angebot, eine Neue zu kaufen, verdient CONSTRUCTA sich ne goldene Nase. Das BILLIGBLECH von CONSTRUCTA ist nicht KORROSIONSRESITENT; was bei Küchengeräten, unverzichtbar einzusetzen wäre. CONSTRUCTA Geschirrspüler nicht zu empfehlen, verfügt nur über billiges Behälterblech, das schon nach wenigen Stunden durchrosten kann. KEINE GARANTIE Maschine ist sozusagen schrottreif.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kaufpreis Erstattung

19.02.2018 | 14:07
von Herman Schuhmaier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch keiner zu dem Eintrag im Internet
von der Firma gemeldet.

12.03.2018 | 19:58
von Herman Schuhmaier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst!
Wir hoffen noch auf eine Erstattung des Kaufpreises!