2160 Views | 11.01.2018 | 21:13 Uhr
geschrieben von MM MB

Techem GmbH (Eschborn)

Beschwerde Kundenunfreundlichkeit

Bestell-/Kundennummer: Heizungsableser Herr Laaser

Des Weiteren erwarte ich eine Entschuldigung von der Firma Techem.

Techem Energy Service Berlin (Treptow)

Hoffmannstr. 16

12435 Berlin

Betr.: Beschwerde Techem
Techem Ablesung am 12.01.2018 um 18:45 Uhr

am 11.01.2018 klingelte der Heizungsableser bei mir, ich habe ihn freundlich darum gebeten mir anhänglich zu seinen Firmenausweis, seinen Personalausweis vorzulegen.

Der Ableser verweigerte mir das, er hätte keinen Personalausweis dabei, wollte an mir vorbei in die Wohnung, und sagte, er habe keine Zeit, und verbot mir als Mieterin den Mund, ich soll ihn nicht voll labern, dann geht er jetzt, er muss sich das nicht anhören, daraufhin ging er die Treppen runter, und sagte, dann komme ich Samstag wieder.
Es ist ja nicht so, dass ich ihm den zutritt verweigert habe, er wollte sich von mir als Mieterin dieser Wohnung nicht anhören, dass ich Rechte habe und nicht seine Geisel bin.

Als ich ihm dann sagte, dass ich mene Anwältin damit beauftrage, kam er zurück.

Es kann nicht sein, dass der Heizungsableser einfach geht, und von sich aus einen neuen Termin festsetzen will, wo er doch ablesen konnte.

Ich habe das Hausrecht, und ein Recht darauf, wer wirklich vor meiner Tür steht, und ob das auch wirklich ein Herr L. ist, wie auf dem Schild steht, denn in den letzten Jahren hat nie ein Herr L. die Heizung abgelesen, sondern ein von Herrn L. Beauftragter.

Ich hatte das auch über SMS unter der Nummer 0177 übermittelt, und zwar am 10.01.2018. Trotzdem wurde kein Personalausweis vorgelegt.

So ein freches Mundwerk verbiete ich mir! So erwarte ich ihrerseits, das zu verbieten, und Heizungsablesern dazu anzuhalten einen Personalausweis mit sich zuführen.

Dazu ist sowieso jeder Bürger in Deutschland verpflichtet.

Desweiteren erwarte ich eine Entschuldigung von der Firma Techem und um ihre schriftliche Rückantwort.

Meine Forderung an Techem GmbH: Entschuldigung und Personalausweis vorzulegen.

12.01.2018 | 14:06
von ReclaBoxler-8580208
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.01.2018 | 23:26
von MM MB noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend! Nein bis jetzt ist nicht passiert. Mit freundlichen Grüßen M Bahls

07.02.2018 | 13:43
von MM MB | Regelverstoß melden
Zutritt ohne Erlaubnis ist Hausfriedensbruch ohne Ausweis!
Ich darf mich =Schützen=, und ich darf mir sogar den Ausweis vorlegen lassen. Denn es sind schon Betrüger durch Wohnungen gegangen, Ich darf mich jederzeit =Schützen=

Das Hausrecht an der gemieteten Wohnung oder dem gemieteten Haus hat ausschließlich der Mieter. Er entscheidet, wer seine Räume betreten darf. Zur Not darf der Mieter sogar Gewalt anwenden, um sein Hausrecht durchzusetzen. Wer sich ohne Zustimmung des Mieters in dessen Wohnung aufhält, begeht Hausfriedensbruch ­– und das wird als Straftat verfolgt. Das gilt nicht nur für zudringliche Vertreter, clevere Betrüger oder Einbrecher. Nicht einmal der Vermieter, der Hausmeister oder der Hausverwalter darf gegen den Willen des Mieters die Wohnung betreten.

07.02.2018 | 13:44

07.02.2018 | 13:47
von MM MB noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Ich darf also Wissen wär durch meine Wohnung geht.Es gibt ja auch Trickbetrüger. Mit freundlichen Grüßen M Bahls