Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 188 Views | 15.01.2018 | 19:50 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Seit 82 Tagen kein Telefonieren von zu Hause mit FONIC möglich

Vor Jahren kaufte ich bei LIDL eine Prepaid-Card von der Fa. FONIC. Diese Firma wurde vor gut einem Jahr von der Fa. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, München, übernommen.

Damals war das das O2-Netz. Nach der Übernahme von FONIC von der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, München, hatte ich zunächst zwei Netze: O2 und E-Plus - automatisch wurde das stärkere von meinem NOKIA-Handy ausgewählt.

Seit 26.10 habe ich zu Hause (obwohl nur circa 600 m von der großen Antenne entfernt, kein Hindernis) keine Telefon-Verbindung mehr. Seit 82 Tagen kann mich niemand zu Hause anrufen und ich kann auch nicht telefonieren. Wenn ich telefonieren möchte, muss ich gewöhnlich in einen Nachbarort fahren, z. B. Lahntal oder Marburg.

Die Fa. FONIC teilte mir mit, dass die Antenne in meinem Wohnort für E-Plus defekt wäre. In der Tat, so etwas kann passieren. Aber daß nach über zwei Monaten, genau nach 82 Tagen, nichts passiert, die fehlerhafte Antenne nicht repariert wird. Ich denke, da wird mir jeder zustimmen, daß es das nicht sein kann.

Trotzdem wirbt FONIC mit: "FONIC - das ist die Wahrheit!"

Zur Zeit - und diese Zeit dauert nun schon 82 Tage - ist das eine traurige Wahrheit.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Ich bitte FONC bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, die Telefon-Antenne in 35083 Wetter für E-Plus endlich zu reparieren.

15.01.2018 | 21:00
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Das ist wirklich unschön und kein gutes Verhalten von Telefonica.

Nur frage ich mich, warum sie nicht einfach zu einem anderen Anbieter im D-Netz wechseln? Ihre Nummer können sie mitnehmen. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich jedenfalls würde sicher keine fast drei Monate warten.

16.01.2018 | 16:00
Da hätte ich nicht mal 4 Wochen gewartet. Da es sich um eine Prepaidkarte handelt, würde ich diese entsorgen. Es gibt genug andere Anbieter mit einem besseren Netz.

22.01.2018 | 22:47
von ReclaBoxler-2409917 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein - FONIC bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG hat weder den Mangel beseitigt noch hat sie sich seit der Veröffentlichung meiner Beschwerde bei mir gemeldet.
Schon im November 2017 teilte mir FONIC mit, daß die E-Plus-Antenne in 35083 WETTER (Hessen) defekt wäre. Ich wohne mitten in der Stadt und kann inzwischen seit 89 Tagen weder von zu Hause aus telefonieren noch von anderen erreicht werden. Wenn ich telefonieren möchte, dann muß ich in einen Nachbarort fahren.

Ich würde mich freuen, wenn die Verantwortlichen für die ReclBox die Firmen FONIC und die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG anschreiben und um eine Stellungnahme bitten würden!
Ich als Kunde bekomme seit Wochen keine Antwort mehr, obwohl ich stets höflich und freundlich angefragt hatte.

Es kann doch nicht so kompliziert sein, eine Antennenanlage zu reparieren.?

04.02.2018 | 21:55
von ReclaBoxler-2409917 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit Mo, den 29.01., abends habe ich - nach 95 Tagen - wieder ein E-Plus-Netz von zu Hause aus.
Ich möchte mich bei der ReclaBox-Redaktion für ihre Unterstützung bedanken!
Auch bei BM Kai-Uwe SPANKA (35083 WETTER, Hessen), der bei der Teléfonica GmbH angerufen und von der Stadt aus ein Einschreiben dorthin geschickt hat!

Nun hoffe ich, daß es so bleibt mit dem E-Pus-Netz!