Durch EnBW Energie Baden-Württemberg endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 214 Views | 16.01.2018 | 11:21 Uhr
geschrieben von Tamara und Erwin S.

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Keine Jahresrechnung für 12 Monate, aber 14 Monate

Ein Jahr dauert bei der EnBW 14 Monate, sensationell.

Hallo Reclabox, ich bin bei der Firma EnBW aus 76131 Karlsruhe als Kundin seit 01.01.2017/ Strom/. Normalerweise dauert ein Jahr 12 Monate und bei der Fa. EnBW 14 Monate. Ich habe den Zählerstand mit Daten vom 30.12.2017 abgeschickt und die Antwort per E-Mail von dem Servicemanagement war seltsam: „ Guten Tag Frau XXX, vielen Dank für die Übermittlung Ihres Zählerstands. Ihre Anfrage konnten wir leider nicht sofort bearbeiten. Für die verzögerte Antwort entschuldigen wir uns bei Ihnen. Das geplante Abrechnungsdatum zu Ihrer Verbrauchstelle ist der 27.02. eines jeden Jahres. Daher bitten wir noch um etwas Geduld bis zur Zustellung der gewünschten Jahresabrechnung. Informationen zu unseren Produkten und Leistungen finden Sie auch auf unserer Internetseite
www.enbw.com. Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montag-Samstag von 6:00-22:00 Uhr unter 0721 72586-001. Freundliche Grüße nach xxx i. A. XXX vom EnBW Servicemanagement“. ReclaBox danke im Voraus. Beste Grüße
Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Jahresrechnung bis 01.01.2018

17.01.2018 | 17:22
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Sie haben doch einen Abschlagsplan bekommen, wie viele Abschläge sind dort gelistet? Haben Sie evtl. schon im März 2017 eine Jahresrechnung bekommen? Es ist normal, dass ein Abrechnungszeitraum, nicht davon abhängt, wann sie in die Belieferung gekommen sind, sondern wie der Ablesezyklus ist.

23.01.2018 | 15:13
von Tamara und Erwin S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Komischerweise möchten alle von Bürger alles haben, genauso wie mit Strom. Angeblich gibt es bei uns soviel Strom, dann verkauft man den Strom ins Ausland wesentlich billiger als man hier bezahlt. Paradoxe.

07.02.2018 | 11:07
von Tamara und Erwin S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt viele Kassierer unterwegs und jeder will von mir das Geld bekommen.

EnBW Energie Baden-Württe...: Umzug wurde als Neuanmeldung deklariert
EnBW Energie Baden-Württe...: Abnahme Drehstromzähler verweigert