664 Views | 16.11.2009 | 13:45 Uhr

Saturn (Berlin)

Schlechter Kundenservice?

Ich ging letzte Woche in der Absicht in das Saturn Berlin Reinickendorf, um dort einen Laptop und einige andere Artikel zu erwerben.

Der Endpreis belief sich auf ca. 1800 €. Ich wollte - wie gewöhnlich - mit VISA bezahlen. Die Verkäuferin teilte mit, dies ginge nicht. VISA akzeptiere sie nicht. Sei schlug vor, dass ich zur nächsten Bank gehen und Bargeld holen solle.

Ich ließ die Sachen liegen, ging zur Konkurrenz und konnte ohne Probleme mit Kreditkarte bezahlen.

Eine Frechheit zur heutigen Zeit, finde ich. So bin ich es aus Hamburg und auch aus dem Ausland nicht gewohnt. Dort ist die Kreditkarte ein etabliertes Zahlungsmittel. Selbst bei REWE kann ich mit VISA bezahlen!

Meine Forderung an Saturn: Zulassung von Kreditkarten als Zahlungsmittel bei SATURN

16.11.2009 | 20:43
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Ist aber leider so. Es gibt Geschäfte, die beide gängigen Kreditkarten (MasterCard + VISA) annehmen, aber eben auch solche, die nur eine der beiden akzeptiert. Und dann natürlich, wie in diesem Fall, auch noch die Geschäfte, die gar keine Kreditkarten akzeptieren. Ja, auch das gibt es noch im 21. Jahrhundert. Fragen Sie mich nicht, woran das liegt. Ich vermute mal Kostenersparnis.

Der Tipp, sich mal eben schnell Bargeld zu besorgen, ist ja auch ein echter Hammer. Mit 1.800,- EUR in der Tasche würde ich noch nicht mal eine Runde um das Haus drehen, geschweige denn in einer Gangster-Stadt wie Berlin meine Kreise ziehen.

Übrigens, an den Eingangstüren der Geschäfte sind ja immer die akzeptierten Zahlmittel angeschlagen. Wenn meine Kreditkartenmarke da nicht zu sehen ist, gehe ich da auch nicht rein (sofern ich etwas in dieser Größenordnng kaufen will).

23.11.2009 | 20:24
von ReclaBoxler-1843962 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.