392 Views | 18.01.2018 | 08:25 Uhr
geschrieben von Michael Püschel

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Mahnwesen unfähig

Hallo Vodafone-Team, als ich heute meine Post öffnete, muss ich mit entsetzen lesen, dass der Betreff "Mahnung mit Sperrandrohung" lautet. Es mag ja sein, dass ich vergessen habe Rechnungen zu bezahlen, aber mir drei Mahnungen auflisten, die definitiv NICHT bei mir eingegangen sind, ist schon ein starkes Stück! Am Telefon der unfreundliche Mitarbeiter versuchte mir einzureden, dass die Mahnungen per Post an mich abgesendet worden, aber nicht eine ist davon bei mir angekommen. Ich soll den Postboten fragen, wo die Mahnungen abgeblieben sind.

Der heutige Brief von Ihnen ist mir wie sonst auch per Brief zugesandt worden, nur die vorangegangen Mahnungen sind mysteriöser Weise verschollen. Wie kann es sein, dass Rechnungen den Weg zu mir finden, so wie auch die Sperrandrohung, nur die Mahnungen (wären ja auch Zahlungserinnerungen möglich gewesen) bleiben unauffindbar. Ihrem unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon ist es auch nicht möglich Ja und Nein auseinander zu halten! Ich wollte die Mahnungen zumindest nochmals zugestellt bekommen, sagt der Mensch zu mir, dass ich sie doch eben nicht mehr haben wolle.

Vielleicht war es ihm nicht möglich mich zu verstehen, da er doch unprofessionellerweise ziemlich laut zu mir wurde, als mich verärgert an ihn wandte, um den Sachverhalt zu klären. Ich finde, das kann so kein Umgang mit Kunden sein. Ich bin nun mal gespannt, ob der Herr das hin bekommt mir meine verschwundenen Mahnungen erneut zu schicken. Vielleicht kann man das Ganze ja mal aufklären.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ordnungsgemäßer Postverkehr.

18.01.2018 | 11:48
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie geben indirekt ihren Fehler zu und suchen dann die Schuld bei denjenigen der nur sein Geld möchte.
Mahnungen müssen übrigens nicht verschickt werden, ein Inkassounternehmen kann auch so eingeschaltet werden.

18.01.2018 | 13:50

22.01.2018 | 15:01