Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 601 Views | 20.01.2018 | 12:47 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Sperrung des Kundenkontos mit Guthaben

Bestell-/Kundennummer: ?

Wir sind seit einigen Jahren Prime Kunden bei Amazon uns bestellen regelmässig Ware. Bei den Zahlungen lief wenige Male etwas schief (circa 1-2 mal im Jahr), was aber immer gleich beglichen wurde inkl. Mahngebühren. Vor einigen Tagen wurde unser Konto gesperrt mit der Begründung, es seien noch offene Forderungen aus den Jahren 2011-2016. Bei den Forderungen handelt es sich angeblich im 4 unbeglichene Posten 3 davon aus den jahren 2011-2013. Warenwert: circa 16 Euro und einer 4 (inkl. 3 Euro Mahgebühr) Euro aus dem Jahr 2016.

Für den letzteren Posten bekamen wir wohl auch eine Zahlungsaufforderung, per internem Messagecenter, welche wir leider übersahen. Die anderen Posten sind nirgends vermerkt. Das Ganze wurde an die Inkasso Infoscore übergeben. Auch von dieser Inkasso haben wir bisher nie etwas erhalten. Jetzt haben wir auf Anraten von Amazon bei infoscore angerufen und diese haben uns einen Betrag von circa 76 Euro genannt, welcher noch zu zahlen sei. Die Zahlung haben sie uns um eine Woche gestundet und das Amazon Konto wurde vorübergehend wieder freigeschaltet.

So kamen wir wenigstens an unser Guthaben von 75 Euro dran und konnten es aufbrauchen. Kann uns jemand raten, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen? Wir zahlen unsere Rückstände gleich und in unseren Unterlagen haben wir auch nichts was noch offen wäre auch keine Schreiben von Amazon oder der Inkasso. Wir können uns echt nicht erinnern und nichts mehr nachvollziehen.

Meine Forderung an Amazon.de: Stornierung des Inkasso Auftrages.

20.01.2018 | 12:59
von Thomas Schumann | Regelverstoß melden
Warum werden denn die Forderungen nicht mit dem Guthaben beglichen und das Konto wieder freigeschaltet, wenn es danach nicht mehr im Minus ist? Da scheint wohl etwas mehr dahinter zu sitzen.

22.01.2018 | 11:43
Die Forderung ist inzwischen bei der Inkasso und Amazon ist laut Kundendienst nicht mehr in der Lage den Betrag zu verrechnen. Amazon möchte, daß wir das mit der Inkasso klären!
Inkasso macht bei Erfolg Meldung bei Amazon. Amazon macht dann Konto wieder auf.

22.01.2018 | 11:44
von ReclaBoxler-9263489 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.01.2018 | 15:30
Es war schon ein Fehler, bei der Inkasso anzurufen- solange Sie von denen nichts schriftliches haben. Sollten Sie Post bekommen, kann ich Ihnen nur raten, sofort Widerspruch einzulegen (per Einschreiben).
Forderungen von 2011- 2014 sind inzwischen verjährt und müssen nicht mehr bezahlt werden. Spezielle Musterschreiben finden Sie im Internet. Viel Erfolg.

26.02.2018 | 23:08
von ReclaBoxler-9263489 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

17.06.2018 | 13:47
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8580208:
Verjährt? Ja! Dennoch muss man abwägen, was einem wichtiger ist: Weiterhin Kunde bei Amazon zu sein oder auf die Verjährung zu bestehen. Denn zwar muss man rechtlich gesehen verjährte Forderungen nicht mehr begleichen, aber in diesem Fall kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Amazon dann das eigene Kundenkonto nicht wieder freischaltet und man auf Dauer kein Kunde mehr sein kann.

Wenn einem das egal ist, kann man sich auf die Verjährung berufen.

17.06.2018 | 18:29
Wem sein Prime Kundenstatus sooo wichtig ist, der sollte sich natürlich den Forderungen des Händlers fügen. Aber die Welt geht doch nicht unter, wenn man nicht mehr Kunde bei Amazon ist. Einkaufen kann man auch woanders.