691 Views | 20.01.2018 | 15:48 Uhr
geschrieben von Alexander Greif

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Medizinischer Notfall

Nie wieder Europcar.

Unsere Tochter ist schwer verunglückt und wird mit dem Hubschrauber von Stuttgart nach Singen verlegt. Wir reisen mit einem Auto hinterher. Meine Frau wird die nächsten Wochen bei unserer Tochter bleiben, da die Klinik außerhalb liegt, möchte meine Frau ihr Auto gerne dort behalten.

Von unterwegs ordern wir einen Mietwagen über Europcar, abzuholen in Singen. Wir bekommen eine Reservierungsbestätigung auf das Handy mit dem Satz: Vielen Dank, Alexander. Zur Sicherheit rufen wir noch die Reservierungszentrale an, die uns bestätigt, dass im Moment alle Autos zwar draußen sind, aber zu unserer gewünschten Uhrzeit Fahrzeuge zurückkommen. Als wir dann in Singen das Fahrzeug übernehmen wollen, heißt es lapidar tut uns leid, wir haben ihren Auftrag storniert, wir haben kein Auto. Nun standen wir in Singen, wollten zu unsere schwer verunglückten Tochter und ich hatte keinen Mietwagen um die Heimreise zu unseren anderen Kindern, die auf Ihren Vater warteten anzutreten.

Von Europcar in Hamburg wurden wir unverschämt behandelt, es sei doch nicht ihr Problem, wenn sie kein Auto hätten, hätten sie halt keines und wir könnten uns drehen und wenden wir werden auch keines bekommen. Es wurde nicht einmal versucht über eine andere Station ein Fahrzeug aufzutreiben. Ohne Auto und ziemlich verärgert verließen wir die Station, weil uns in diesem Moment eh die Worte fehlten und uns unsere Tochter wichtiger war. Dieses Verhalten von Europcar ist unmöglich. Wir mussten bis spät in die Nacht neben der Versorgung unserer Tochter auch noch die Heimreise organisieren. Was sich Europcar da geleistet hat, ist ohne Worte.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Eine Entschuldigung und Erstattung der entstanden Kosten.