Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 244 Views | 18.01.2018 | 21:03 Uhr
geschrieben von Heinz Watzka

bravofly (Chiasso)

Rückerstattung für Stornierung erfolgt nicht

Bestell-/Kundennummer: ID 1094449491

Trotz Zusage von bravofly zur Rückerstattung im Oktober, bislang kein Geldfluß.

Flug Alitalia Cagliari-Düsseldorf-Cagliari für 06.11.2017 samt Rückflug 964,50 Euro am 22.09. gebucht. Seitens bravofly immer wieder über kleine Verschiebungen informiert worden, bis am 09.10. dann eine achtstündige Verschiebung avisiert wurde, was den Geschäftstermin dann gesprengt hätte. Sofortige Stornierung erbeten, was telefonisch ein langer Act bei bravofly ist. Am 20.10. dann E-Mail, dass volle Stornierung anerkannt wird mit geplanter Rückerstattung auf die Kreditkarte. Auf telefonische Anfragen, wo das Geld denn verbleibt, dann nur mehr lapidar die Auskunft, dass Alitalia noch nicht rückerstattet hat. Das nun so seit Monaten.
Meine Forderung an bravofly: Volle Erstattung des Fluges wie am 20.10. avisiert.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
27.02.2018 | 11:48
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Herr Watzka,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise von einer Flugänderung durch die Fluggesellschaft betroffen war und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir als Vermittler zwischen Fluggesellschaft und den Kunden von den Entscheidungen der Airline bezüglich Flugzeitänderungen, Flugstreichungen und Rückerstattungen abhängig sind und keinerlei Einfluss auf diese haben.

Wir bestätigen, dass der vollständige Buchungsetrag bereits auf die für die Buchung verwendete Kreditkarte gutgeschrieben wurde.

Die Zeitdauer bis zur Freigabe sind von Ihrer Bank und dem kartenausstellenden Institut abhängig. Wir empfehlen Ihnen daher, sich für weitere Informationen mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.

Unser Kundendienst hat Ihnen bereits die Bestätigung der Transaktion zugeschickt. Diese können Sie an Ihre Bank weiterleiten, um die Rückerstattung zu beschleunigen.

Für weitere Anliegen bleiben wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bravofly

25.01.2018 | 22:01
von Heinz Watzka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine Reaktion von BravoFly.

07.02.2018 | 10:05
von Heinz Watzka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zusage am 02.02.2018 erhalten daß Betrag überwiesen wird, aber bislang kein Geldfluß. Die Zusage hatte ich bereits im Oktober!

23.02.2018 | 09:16
von Heinz Watzka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder trotz Zusage kein Geld rückerstattet!

27.02.2018 | 14:39
von Heinz Watzka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit heutigem Anruf wurde Geldtransfer vom 2.2.2018 avisiert und von meiner Bank bestätigt. Fall somit beendet!