151 Views | 18.01.2018 | 14:39 Uhr
geschrieben von Andrea Guhl

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Lieferantenwechsel nach über 2 Monaten noch nicht abgewickelt

Im September wurde der alte Stromvertrag mit einem anderen Lieferanten zum 14.11.2017 gekündigt. Am 28.10.2017 wurde der Lieferantenwechsel zu eprimo direkt bei eprimo beauftragt. Leider konnte man online erst den 21.11.2017 als Lieferdatum auswählen. Telefonisch wurde mir bestätigt, dass auch der 15.11. ginge. Die schriftliche Bestätigung, dass wir jetzt bei eprimo sind, kam Ende November und leider mit der Mitteilung, dass der Lieferbeginn der 21.11.2017 ist und wir die Zeit vom 15.11. - 21.11 über den Grundversorger gehen müssten.

Der Grundversorger bat uns aber mit eprimo zu vereinbaren, dass diese bereits ab 15.11. uns beliefern. Gesagt, getan, ich habe nochmals eprimo gebeten dies zu tun.

2 Wochen später kam auf meine Rückfrage, ob der Fall nun gelöst sei, die Rückmeldung nein, Lieferung bleibt bei 21.11., der Grundversorger mache Probleme. Also habe ich wieder mit dem Grundversorger telefoniert. Eigentlich würde ich als Kunde erwarten, dass sich Grundversorger (Zählerbesitzer) und Energielieferant miteinander austauschen würden, aber man muss wohl selbst Vermittler spielen. Sehr ärgerlich und zeitaufwendig. Mit dem Grundversorger wurde alles geklärt uns am 22.12. ging die Meldung an eprimo, dass der Liefertermin 15.11.2017 ginge. Seitdem telefoniere ich jede Woche mit eprimo, nur um wieder um eine Woche vertröstet zu werden. Man habe angeblich die Nachricht noch nicht bekommen. Es scheint sich aber auch keiner darum zu kümmern, mal selbst beim Grundversorger nachzufragen.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Lieferterminvorverlegung auf 15.11.2017