Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 234 Views | 21.01.2018 | 20:33 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4195799

Beschwerde / SchadenAnmeldung (nie wieder HERMES)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit und auf nachdrücklichen Hinweis Ihrer Servicehotline (eben geführtes Telefonat) bei Hermes/Ihnen beschweren. Wie Sie anhand der Sendungs-ID nachverfolgen können, wurde mein Paket bereits am 08.01.2018 an den Hermes-Versand übergeben. Nachdem die Sendung am 15.01.2018! noch immer nicht eingetroffen war, musste ich anhand des Sendungsprotokolls mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass die Sendung sich bereits vier Tage wiederholt in der Zustellung befand, ohne dass bei mir zu Hause geklingelt wurde, geschweige denn ein Hinweiszettel seitens des Zustellers hinterlassen wurde. Warum wird meine Sendung tagelang durch die Gegend gefahren - ohne Zustellung! Nicht genug; ich habe dann am Montag, den 15.01.2018 (kostenpfllichtig) bei Ihrer Hotline angerufen und mich nach dem Verbleib meiner Sendung erkundigt.

Die Dame war selbst entsetzt und hat sofort eine Beschwerde aufgenommen. Nachdem ich ihr mitgeteilt hatte, dass ich nunmehr drei Tage nicht zu Hause bin, hat sie veranlasst, die Sendung an den nächsten Lotto-Toto-Shop in meiner Nähe zu übermitteln, mit dem Hinweis, dass die Sendung dort ab dem 17.01.2018 hinterlegt wird. Ich bin dann heute gleich in den Shop und dort sagte man mir, dass das Paket dort nicht abgegeben wurde. Als ich zu Hause mein Auto eingeparkt habe, hätte ich beinahe ein vom Regen völlig durchnässtes Paket überfahren.

Das Paket hat draußen vor meiner Tür bei Regen und Kälte zwei ganze Tage im wahrsten Sinne des Wortes "im Dreck" gelegen. Das Ergebnis und auch mein darin bestelltes Buch habe ich für Sie fotografiert, um nun alles komplett im Müll zu entsorgen. Vielen Dank Hermes für die vertrauensvolle Zustellung und den Verlass darauf, dass die Sendung noch nicht mal dahin geliefert wurde, wie es schriftlich und mündlich Ihrerseits verfügt wurde. Die Art und Weise wie mit persönlichem Eigentum umgegangen wird - der Zusteller hat das Paket mehr als 6 Meter weit über den Zaun geworfen - ist eine Zumutung, die mich gelinde gesagt richtig wütend macht.

Dieses Mal habe ich sogar einen Paket-Schein vom Zusteller im Briefkasten gehabt. Ich wäre dankbar, wenn Sie mir das Geschriebene darauf übersetzen könnten. Ich habe dann erneut und wieder kostenpflichtig bei Ihrer Hotline angerufen. Die Dame war nach Sichtung der Sendungsverfolgung und meinen Schilderungen ähnlich schockiert wie ich. Sie gab mir den Hinweis, meine Beschwerde parallel zu der ihren, gleich zu verschriftlichen und Fotos mitzuschicken, so dass mir der entstandene Schaden ersetzt werden kann. Dies tue ich hiermit. Vielen Dank für diese Leistung lieber Hermes-Versand. Die mir entstandenen Unannehmlichkeiten, insbesondere den Schaden bitte ich mir zu ersetzen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Schadens.

22.01.2018 | 18:45
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4195799, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 157960", an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH