Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1134 Views | 19.01.2018 | 15:16 Uhr
geschrieben von Ramon Castan Lopez

Paket wurde von Hermes in Spanien nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Quitungsnummer.64180800027972

(Mondial Relay ES - ESP) Logistik Partner Hermes in Spanien.

Der Logistik-Partner von Hermes in Spanien ist nicht in der Lage ein Paket zuzustellen! Der dortige Zusteller markiert in der Sendungsverfolgung am 15.12.2017 Paket befindet sich in der Zustellung. Und am 09.01.2018 das Paket konnte nicht zugestelltvwerden. Dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte, kann nicht möglich sein. Fakt ist, er war überhaupt nicht vor Ort und hat keine Benachrichtigung für den Empfänger hinterlassen. Der Empfänger ist mit mehreren Personen unter der Anschrift erreichbar, also bleibt kein Zustellversuch unbemerkt.

Hermes Hotline registriert lediglich eine Beschwerde und kann sonst angeblich nichts unternehmen. Das Paket geht nach drei Zustellversuchen zurück an den Absender. Was für eine unglaubliche Logistik! Hier Kopie von der Sendungsverfolgung: SCHLAGWORTE Empfänger Hermes Logistik Spanien 11.01.2018 10:03:00 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. 11.01.2018 09:46:00 Die Sendung ist eingetroffen (Mondial Relay ES - ESP) 09.01.2018 01:03:00 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, sie befindet sich in Klärung. 27.12.2017 07:53:00 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

15.12.2017 07:58:00 Die Sendung befindet sich in der Zustellung. 15.12.2017 05:12:00 Die Sendung ist eingetroffen (Mondial Relay ES - ESP) 14.12.2017 18:18:00 Die Sendung ist eingetroffen (Mondial Relay ES - ESP) 11.12.2017 14:35:59 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. 09. 12.2017 16:46:59 Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Nürnberg. 09.12.2017 15:05:33 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert. 09.12.2017 14:15:32 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung des Pakets an den Empfänger in Spanien.

22.01.2018 | 18:40
Abteilung: Social Service

Hallo Ramon Castan Lopez, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß ausgeliefert wurde. Wir haben Ihre Reklamation zur internen Klärung weitergeleitet. Bedauerlicherweise befindet sich Ihre Sendung bereits im Rückversand nach Deutschland und wird schnellstmöglich dort zugestellt. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.01.2018 | 12:43
von Ramon Castan Lopez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat zwar geantwortet und sich entschuldigt. Aber das ist für mich nicht akzeptabel! Die bieten mir auch keine Lösung an. Hätte Hermes meine erste Beschwerde ernst genommen hätten sie eventuell noch was machen können den zum Zeitpunkt meiner ersten Beschwerde war das Paket noch in Spanien beim Logistikpartner von Hermes. Ich möchte das mein Paket unverzüglich zum Empfänger geschickt wird!

26.01.2018 | 18:37
Von Ramon Castan Lopez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.01.2018 | 18:44
von Ramon Castan Lopez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 11.01.2018 ist angeblich mein Paket wieder von Spanien wieder unterwegs nach Deutschland! Heute ist der 26.01.2018 und noch keine Spur von meinen Paket. Und auch keine Nachricht von Hermes. Das ist unglaublich was da passiert, ich kann das nicht glauben was ist das für ein unternehmen? Wer kann mir tips geben was ich gegen Hermes tun kann um zu meinen Recht zu kommen?

03.02.2018 | 04:47
von Ramon Castan Lopez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich auch direkt an Hermes auch eine Beschwerde geschickt habe hat sich das Problem noch nicht gelöscht. Es hieß das Paket sei unterwegs zurück zum Absender aber bis heute habe ich weder eine Nachricht noch das Paket bekommen. Es ist unglaublich das die Firma Hermes so funktioniert.

17.11.2019 | 01:40
von Werner Zeretzke | Regelverstoß melden
Bezüglich der Versendung von Paketen nach Spanien habe ich mit Hermes schlechte Erfahrungen gemacht, und meine Eindruck ist, dass man Hermes seine Pakete für den internationalen Versand besser nicht anvertraut. Zwar habe ich nur wenige Pakete nach Spanien versandt, aber es sind bereits 2 verloren gegangen. Ich meine: Eine katastrophale Quote. Mit vielem Hin und Her wurde vor ca. einem Jahr der Schaden für das erste verlorene Paket immerhin reguliert. Das 2. Paket ist nunmehr seit ca. 7 Wochen überfällig. Auf meine schriftliche Mitteilung hin erhielt ich keine verbindliche Auskunft, und schon gar keine Auskunft, wie der Schaden reguliert wird. Als ich bei der kostenpflichtigen Servicenummer anrief, hieß es nur, damit habe man jetzt nichts mehr zu tun, und ich solle mich doch an den spanischen Kooperationspartner von Hermes wenden. Einwände wurden nicht zugelassen, und als ich versuchte nachzufragen, wie und von wem denn der Schaden reguliert wird, wurde das Gespräch wortlos beendet. Mein Fazit: Servicewüste Hermes. Bleibt die spannende Frage: Wie wird jetzt der Schaden reguliert? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht? Übrigens: Die AGB von Hermes beinhalten, dass internationale Sendungen, die länger als 30 Tage überfällig sind, als Totalverlust zu bewerten sind.