Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 324 Views | 19.01.2018 | 19:44 Uhr
geschrieben von Frank Baecker

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Geschirrspüler

Bestell-/Kundennummer: E-Nr. S52M53X3EU/44

Geschirrspüler piepst während des Spülvorgangs.

Unser Geschirrspüler hat während des Spülvorganges zweimal einen Pieps von sich gegeben, was nicht normal ist. Normalerweise piepst er erst, wenn er fertig ist. Eine Fehlermeldung kam keine. Auf Anfrage bei NEFF, was das bedeuten könnte, wurde uns von der Teamleiterin (BSH Hausgeräte Service GmbH, NeffCom, Telefon: 089 12 474 474) geistige Umnachtung bestätigt, da so etwas nicht sein könnte. Das Piepsen käme nicht vom Geschirrspüler, sondern von irgendwo anders her.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Besser technisch ausgebildete Angestellte und eine Fehlerdatenbank, auf die man zugreifen kann - sonst nichts.

22.01.2018 | 12:10
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Baecker,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und dass Sie uns somit die Gelegenheit geben, auf Ihre Reklamation reagieren zu können.

Wir bedauern den unglücklichen Verlauf des Schriftverkehrs mit unserer Produktberatung. Unsere Mitarbeiterin wollte Ihnen kurz darlegen, dass bei einem regulären Programmablauf keine Piepstöne zu hören sind. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass diese oft durch differente Quellen entstehen können und nicht unbedingt von dem Gerät selber verursacht werden. Um unseren Kunden unnötige Technikerkosten zu ersparen, zählen wir bei schriftlichen wie telefonischen Anfragen weitere Geräuschquellen auf. Sollten wir Sie hierdurch verärgert haben, entschuldigen wir uns dafür. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Ferndiagnose über die tatsächliche Ursache der Piepstöne stellen können. Daher empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Werkskundendienst in Verbindung zu setzen, um das Gerät überprüfen zu lassen. Die Kontaktdaten und detailliertere Informationen erhalten Sie über diesen Link: bit.ly/2yj7W7T .

Des Weiteren bitten wir Sie aus Datenschutzgründen, den Namen unserer Mitarbeiterin unkenntlich zu machen.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

01.02.2018 | 17:09