Durch bravofly endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 247 Views | 20.01.2018 | 10:41 Uhr
geschrieben von Stefan Schlicht

bravofly (Chiasso)

Keine Rückerstattung von Fluganullierung trotz Zusage

Bestell-/Kundennummer: Booking ID 10091622119/1051347511

Laut
bravofly sollte ich innerhalb 60 Tagen mein Geld zurückbekommen (30.10.2017), da unser Flug annulliert wurde. Bist zum jetzigen Zeitpunkt habe ich weder das Geld noch eine Reaktion seitens bravofly bekommen. Da bravofly als Vermittler zwischen der Airline AirBerlin und mir ist, kann ich keinen Gläubiger Antrag stellen. Bravofly ist also dazu verpflichtet mir mein Geld in Höhe von 1438,90 Euro + 20 Euro Änderungsgebühr= 1458,90 Euro zurückzuzahlen. Auch habe ich keinen Ersatz Flug bekommen oder eine Gutschrift, um umbuchen zu können. Es geht hier also um eine nicht erbrachte Leistung. Und egal, ob AirBerlin Insolvenz ist oder nicht. Bravofly muss sich dann das Geld aus der Insolvenz holen. Auch der Kundenservice reagiert nicht, selbst bei telefonischer Anfrage wird man auf einen Rückruf vertröstet.
Meine Forderung an bravofly: 1458,90 Euro des gesamten Reisepreis.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
27.02.2018 | 14:46
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Herr Schlicht,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme durch Reclabox.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Buchung aufgrund der Insolvenzsituation von Air Berlin storniert werden musste.

Leider können wir nur erneut auf die Informationen die Ihnen bereits per Email als auch per Facebook gegeben wurde verweisen:

"Sehr geehrter Kunde,

In unserem Bemühen, Ihnen die bestmögliche Hilfe zu leisten und Sie vor weiteren Unannehmlichkeiten zu bewahren, haben wir hier bei Bravofly in Ihrem Namen versucht, die Rückerstattung für Ihr Ticket nach der Aussetzung von Air Berlin-Flügen zu erhalten. Trotz unserer Versuche waren wir bisher nicht erfolgreich.

Sofern Sie nicht bereits einem anderen Flug zugewiesen wurden, müssen Sie sich direkt an die Fluggesellschaft wenden, um die Erstattung für Ihr Ticket zu beantragen. Dazu müssen Sie Ihren Erstattungsantrag unter www.airberlin-inso.de („Gläubigerbereich“) registrieren. Am Ende der Antragsregistrierung erhalten Sie ein Antragsformular mit den von Ihnen eingegebenen Daten. Bitte unterschreiben Sie dieses Formular und senden Sie es zusammen mit allen Belegen, Ticketnummern, Buchungsnummer und Passagiernamen an:

Air Berlin Gruppe / Lucas Flöther
Postfach 10 30 10
18005 Rostock
DEUTSCHLAND

Weitere Informationen zu Insolvenzverfahren und Timings finden Sie unter https://www.airberlin-inso.de/faq sowie auf der Air Berlin Website https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/flight_information . php
Wenn wir weitere Informationen erhalten, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Kundenbetreuungsteam "

Wir bitten Sie ebenfalls zu beachten, dass wie in Ihren AGBs angegeben, der Vertrag für die Erbringung des Fluges direkt zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft abgeschlossen wird.

Vielen Dank, dass wir Ihnen den Sachverhalt erläutern durften.

Mit freundlichen Grüßen,

Bravofly

27.01.2018 | 12:19
von Stefan Schlicht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch hier reagiert Bravofly nicht oder stellt sich Stur.Es wäre schön wenn man eine Lösung findet. Leider kann ich mich nicht in die Gläubigerliste eintragen, da mir dort immer angezeigt wird "kein Datensatz" vorhanden. Wenn es Bravofly an seinen Kunden liegt, dann sollte man eine Lösung finden.

10.02.2018 | 12:26
von Stefan Schlicht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Klärung oder geschweige denn eine Reaktion seitens Bravofly. Unglaublich, geht man so mit Kunden um?

05.03.2018 | 14:28
von Stefan Schlicht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde es eine Frechheit wie Sie mit Kunden umgehen. Man wird nur auf die AGB's verwiesen oder man soll sich an die Airline wenden. Kein entgegenkommen, aber Geld dafür kassieren.

16.03.2018 | 10:12
von Stefan Schlicht endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weiteres entgegen kommen seitens Bravofly. Auch keine weitere Reaktion, nur der Hinweis auf die AGB's. Dieses Unternehmen ist die Buchung für Urlaub nicht wert.