Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 288 Views | 20.01.2018 | 11:11 Uhr
geschrieben von Ralf Hilllmer

Stromio GmbH (Kaarst)

Sonderkündigung wg. massiver Preiserhöhung ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer 123372400; Zählernummer 1610942

Massive Preiserhöhung; Kündigung noch am gleichen Tag zum Tag der Preiserhöhung; Bestätigung der Kündigung für einen Termin in 15 Monaten.

Sie haben mich mit Schreiben vom 02.01.2018 über eine massive Erhöhung des Strompreises informiert, die ab dem 30.03.2018 gelten soll. Ich habe noch am gleichen Tag in einem Schreiben auf Ihrem Portal von meinem Recht auf Sonderkündiung Gebrauch gemacht. Gestern, am 19.01.2018, haben Sie mir die in meinem Kündigungsschreiben angeforderte Kündigungsbestätigung zukommen lassen. Aber Sie haben dabei nicht den 30.03.2018 als Kündigungdatum bestätigt, sondern den 30.03.2019, uns somit erst ein Jahr später. Damit hoffen Sie wohl, dass ich noch ein Jahr einen völlig überteuerten Strompreis bezahle. Meine Kündigung, die auch mit der Preiserhöhung begründet wurde, habe ich zum 30.03.2018 ausgesprochen. Das Schreiben liegt mir in Kopie vor und ich habe es Ihnen zur Info über Ihr Portal erneut zukommen lassen.
Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigen Sie mir bis zum 30.01.2018 die Kündigung zum 30.03.2018.

24.01.2018 | 09:26
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Hillmer, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße
Ihre Stromio GmbH

28.01.2018 | 11:10
von Ralf Hilllmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Stromio GmbH hat die Kündigung zum 30.03.2018 schriftlich bestätigt.