Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 194 Views | 22.01.2018 | 23:27 Uhr
geschrieben von Mario Matze

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Sendung seit 20 Tagen unterwegs. ILOXX kümmert sich nicht!

Vor 20 habe ich eine Sendung bei Iloxx aufgegeben. Die Sendung ist bis heute weder beim Empfänger noch beim Absender. ILOXX IST das völlig egal. Keine Antwort oder Rückmeldung. Nur Versprechungen (siehe diverse Beschwerden von mir bei ReclaBox). Auch die Forderung nach Erstattung der Mehrkosten interessiert ILOXX überhaupt nicht. Die Antworten bei ReclaBox von Iloxx sind vorgefertigte Konserven. Dies dient nur zur Show, damit es so aussieht als würde man sich um die Kunden kümmern.

Außerdem scheinen nur vier Mitarbeiter bei Iloxx zu arbeiten. Frau M., Frau S., Herr F. und Frau W.. Teilweise eine Warteschleife von einer halben Std und dann hat man immer einen der vier Mitarbeiter am Telefon und es wird wieder nur versprochen. Iloxx ist eine Tochterfirma von DHL. Hier werden werden nur Kunden getäuscht mit dem genauen Wissen, das kaum Konsequenzen drohen.

Ich kann jeden nur vor dieser unseriösen Firma warnen. Hände weg. Ich glaube eure Sendung kommt schneller und sicherer mit einer freien Spedition an. ILOXX schickt auch nur polnische und tschechische Fahrer. Und dem Kunden wird DHL vorgegaukelt.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Erstattung sämtlicher Mehrkosten. Sowie Erstattung der Pakete (Ski).

23.01.2018 | 07:42
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Matze. Senden Sie uns bitte via Facebook iloxx / Email: socialmedia spider monkey dpd.de Ihre Paketnummer, ggf. die Auftragsnummer zu. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Grüße, Ihr iloxx Team

26.01.2018 | 14:53
von Mario Matze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Iloxx kann ja nicht einmal den Namen richtig lesen bzw schreiben. Geschweige irgend ein Problem lösen. Gestern hat mir iloxx mitgeteilt das die Sendung weck ist. Ich möchte bitte mein Paket beschreiben das hilft ungemein beim suchen. UNFASSBAR! ! In dem Paket waren ein paar Marken carving Ski von Fischer. Ich hoffe nur iloxx ersetzt den Schaden auch.

10.02.2018 | 19:13
von Mario Matze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt sind die Ski wieder aufgetaucht, jedoch ein Fall für den Müll. Am 29.1.18 stand ein Osteuropäer vor der Tür mit einem total demolierten Paket. Der Fahrer war kaum der deutschen Sprache mächtig.
Die waren nur noch Schrott. Die Bremse total verbogen, die enden kaputt geschlagen. Ein Fall für den Müll. So spart sich ILOXX sogar noch die Entsorgungskosten.
Jetzt soll ich ein Schadensprotokoll ausfüllen und kann nur hoffen das Sie ersetzt werden.
Was ist iloxx nur für eine unseriöse und unkompetente Firma. Erst sind die Ski 4 Wochen unterwegs und dann kommt Schrott zurück.
UNFASSBAR!

12.03.2018 | 11:38

12.03.2018 | 11:54
von Mario Matze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schadensprotokoll wurden zu Iloxx gesendet.
Nun die Rückmeldung. Iloxx will keinerlei Kosten übernehmen.
Angeblich Paket nicht richtig verpackt und nicht versichert.
Die Verpackung stammt von Iloxx da meine gar nicht mehr daran war. Fotos liegen Iloxx vor!
Empfänger des Paketes wollte keine Sicherungsleistung. Iloxx schreibt nun. keine Sicherungsleistung keine Haftung.
Das würde ja heißen alle Pakete ohne Sicherungsleistung können durch illox Beschädigt werden oder verloren gehen und iloxx muss nie dafür haften.
Mehrkosten wie Telefonkosten fallen bei Iloxx gleich ganz unter den Tisch. Da geht man einfach gar nicht darauf ein.
Schadenanzeige liegt als Anlage bei.
Das Unternehmen Iloxx schlägt wirklich alles was man so über unseriöse Unternehmen hört.
Illox interesiert das alles auch nicht wirklich. Die sitzen das einfach aus.
Der Fall geht nun 10 Wochen
HÄNDE WECK VON ILOXX!

23.04.2018 | 09:37
von Mario Matze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 10 Wochen! , ca 50 Emails und genauso vieler Telefonate war Iloxx dann endlich bereit den Warenwert von 50 Euro zu übernehmen. Dabei muste man um jeden Euro betteln und Handeln. Ich kam mir vor wie auf einem Basar.Es wurde bis auf's Messer gestritten trotzt Eindeutiger Fotos.
Am Ende blieb ich auf sämtlichen Mehrkosten sitzen, der Artikel war Schrott (Entsorgungskosten beim Werkstoffhof musste ich zahlen) und der Kunde war auch verärgert.
Das Unternehmen Iloxx ist zwar preiswerter als andere, aber lässt euch nicht täuschen.
Illox ist eine Tochterfirma von DPD.
Also alles eins.
Bei illox spart man nur am Service etc.
Pakete werden meist durch unzuverlässige osteuropäische SUP Fahrer geliefert oder kommen gar nicht an.So spart man Betriebskosten.
Und wenn dann etwas verloren geht oder defekt ist streitet man bis auf's Messer.
SUPER FIRMENFILOSOFIE!
Mein Tipp. Hände weck von Iloxx.
Lieber etwas mehr Versand aber seriös!