Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 675 Views | 29.01.2018 | 12:22 Uhr
geschrieben von Volkan Koz

voxenergie GmbH (Berlin)

Gestaltungsrecht des Verbrauchers wird nicht berücksichtigt

Bestell-/Kundennummer: 8790198948 / 8790198947

Sehr
SCHLAGWORTE
geehrte Damen und Herren, wie bereits telefonisch besprochen, widerrufe ich meine Verträge (Kundennummer 8790198948 / 8790198947) mit der Voxenergie GmbH. Die Aussage vom Voxenergie-Qualitätsmanagement, dass ich mein Widerrufsrecht versäumt haben soll, nehme ich nicht an. Ich hoffe, es ist Ihnen bekannt, dass das Widerrufsrecht nach einer Widerrufsbelehrung beginnt (§ 355 II 1 BGB, diese muss deutlich gestaltet sein und in der Textform des § 126 b BGB erteilt werden; nur eine vollständig zutreffende Belehrung löst den Fristbeginn aus!). Weiterhin habe ich mir telefonisch eine Auftragsbestätigung zukommen lassen, welche heute am 16.01.2018 per E-Mail angekommen ist, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur das Stammdatenblatt, aber keine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erhalten. Somit beginnt für mich die Widerrufsfrist erst ab heute, dem 16.01.2018. Ich bitte Sie, meine Verträge mit Ihnen sofort aufzulösen, meine Telefonnummer aus Ihrer Datenbank zu löschen und den Ursprungsvertrag bei der N-Ergie Nürnberg wieder zu aktivieren, da ich Sie nicht beauftragt habe diesen zu kündigen. Des Weiteren, bitte ich Sie mir eine schriftliche Bestätigung der oben aufgeführten Punkte zukommen zu lassen.
Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an voxenergie GmbH: Widerruf / Kündigung


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
31.01.2018 | 14:47
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH
Abteilung: Kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr Koz, bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass voxenergie die Aufträge zu den Kundennummern 8790198948 und 8790198947 aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht storniert hat. Die Tarife werden somit nicht aktiv und es kommt zu keiner Belieferung durch voxenergie. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (3)


02.02.2018 | 18:28
von Volkan Koz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihr Anliegen an voxenergie

Sehr geehrter Herr Koz,
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug aufIhr Schreiben vom 17.01.2018.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihren erneuten Widerruf ebenfalls als nichtfristgerecht zurückweisen.
Die Auftragsbestätigungen zu Ihrem Strom- und Gasauftrag wurden Ihnen jeweils am 21.11.2017 per Post
zugesandt. Da die beiden Schreiben nicht Postretour gekommen sind, wie sonst üblich bei Nichtzustellung, kann
von einem ordnungsgemäßen Versand ausgegangen werden.
Daher halten wir weiterhin an den rechtsgültig geschlossenen Verträgen fest.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
voxenergie – Qualitätsmanagement

Ich habe dieses Schreiben von Voxenergie am 30.01.18 erhalten, die Antwort in Reclabox am 31.01.18.
Da ich nicht weiß, welche Aussage (Aufträge storniert oder nicht) nun zutrifft, bitte ich um eine schriftliche Klarstellung des derzeitigen Status.


12.02.2018 | 13:07
von Volkan Koz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


13.02.2018 | 11:32
von Volkan Koz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihr Anliegen an voxenergie

Sehr geehrter Herr Koz,
wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde auf reclabox.com und teilen Ihnen mit, dass Ihr Stromauftrag mit der
Auftragsnummer AFT-VOX-00291383 und Ihr Gasauftrag mit der Auftragsnummer AFT-VGA-00291384 aus Kulanz
und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rückabgewickelt wurden.
DasSchreiben vom 30.01.18 betrachten Sie bitte als gegenstandslos.
BeiRückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

also ist es für mich GELÖST. Danke.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: