Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 500 Views | 22.01.2018 | 22:00 Uhr
geschrieben von Cem Cetin

Verlustmeldung Hermes meldet sich nicht

Mein Paket ist vor Weihnachten am 18.12.2017 rausgegangen, jedoch wurde es sechs Häuser vorher zugestellt, als es hätte sein müssen.

Am 18.12.2017 habe ich ein Paket per Hermes rausgeschickt. Gut zwei Wochen danach bekomme ich eine E-Mail von dem Empfänger, er habe das Paket noch nicht erhalten. Ich habe per Sendeverfolgung nachgeschaut, das Paket sei zugestellt. Zunächst einmal bin ich in Kontakt mit dem Empfänger getreten, dieser war jedoch (nachweislich) vom 20.12-24.12 nicht zu Hause, zugestellt wurde das Paket am 22.12.2017.

Daraufhin habe ich Hermes angerufen, diese haben eine Paketrecherche angefordert, diese würde zehn Tage dauern, anschließend würde Hermes und benachrichtigen. Zehn Tage um, man kann sich denken, was kommt, richtig keine Antwort von Hermes, d. h. wieder Hermes angerufen, diese haben mir dann mitgeteilt, dass das Paket nicht bei der Hausnummer 7, sondern Hausnummer 1 zugestellt worden sei. Der Empfänger ist zur Hausnummer gefahren, doch laut Aussage sei kein Paket dort abgegeben worden.

Hermes hat mich aufgefordert eine Beschwerdemail zu schreiben, diese habe ich auch am 15.01.2018 gemacht, noch keine Antwort (trotz mehrerer E-Mails) erhalten. Ich finde es eine Frechheit, dass Hermes so mit seinen Kunden umgeht. Wenn es darauf ankommt, dass die dann zahlen müssen, wird alles hinausgezögert. Das Geld, was ich von dem Käufer erhalten habe, habe ich ihm schon zurückerstattet, nun möchte ich mein Geld haben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 131,89 Euro Gesamtwert des Verkaufspreises.

23.01.2018 | 12:43
Abteilung: Social Service

Hallo Cem Cetin, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer und Ihre Unterlagen für die Verlustmeldung, unter dem Betreff "ReclaBox 158209", an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.01.2018 | 22:37
von Cem Cetin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Email Anfrage kam noch keine Nachricht, dass man eine Nachricht erhalten hätte oder gar mit der Bearbeitung mit der Email begonnen hätte. Ich bitte um eine Lösung. Ich möchte das endlich geklärt haben und auf einen rechtlichen Weg habe ich keine Lust weil mir das hin und her auf die Nerven gehr aber wenn es innerhalb einer Woche nicht gelöst ist, werde ich das aufjedenfall tun. Bitte um eine Rückmeldung! '

25.01.2018 | 17:09
von Joachim Reith | Regelverstoß melden
Auch mit mir verfährt Hermes mit dieser Zermürbungsstrategie. Viel Gelaber, aber keine Fakten. Keine schriftlichen Bestätigungen über geführte Telefonate, oder Bestätigung des Bearbeitungsstatus. Es soll alles möglichst nicht transparent sein. Zeitaufwand, für nichts! Bild-Zeitung mal einschalten. So geht es nicht weiter.

25.01.2018 | 17:12
von Joachim Reith | Regelverstoß melden
Ich habe eine Rechtschutzversicherung. Ich habe auch Zeit, als Frührentner.
Ich werde wohl einen Gang höher schalten müssen, wenn sich nichts tut.

28.01.2018 | 11:53
von Cem Cetin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Nachricht von Hermes bekommen, dass man den Vorgang prüfen wolle, jedoch frage ich mich wie oft man eineSache noch prüfen möchte?

23.10.2018 | 09:07