Durch Opodo (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 224 Views | 01.02.2018 | 11:14 Uhr
geschrieben von Christian Neumann2

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Flüge ohne weitere Infos zum Gepäck - 200 EUR Mehrkosten

Gepäck musste teuer nachgebucht werden, auch erst nachdem die Buchung abgeschlossen war! Keine vorherige Info zum Gepäck.

Wir haben bei Opodo Flüge nach Island gebucht. Allerdings konnte nirgends eingesehen werden, ob der angebotene Flug mit oder ohne Gepäck war. Diese Info haben wir auch erst nach der Buchung - mit der Buchungsbestätigung - erhalten. Darauf hat auch opodo auf seiner Website aufmerksam gemacht. Allerdings verstößt dies gegen den Transparenzgrundsatz. Ich muss doch vorher wissen, welche Leistungen in einem Angebot inkludiert sind und nicht erst nach der Buchung! Ergebnis: Der "günstige" Flug verteuert sich durch die Gepäckhinzubuchung um 200 EUR! Das finde ich unverschämt. Opodo ist der letzte Sche. verein!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung der 200 EUR zusätzlichen Gepäckkosten, da diese vor Buchung nicht ausgewiesen wurden

08.02.2018 | 09:59
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Hallo Christian,

unser Kundenservice wird Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen,

Marlene- Customer Care

12.02.2018 | 11:14
von Christian Neumann2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde nicht erkannt. Das Problem bestand darin, dass die Buchung von Gepäck erst NACH der Bezahlung/Buchung angezeigt wurde. Das schreibt opodo selbst, in dem sie in ihrer Antwort sagen, dass es mit der Buchungsbestätigung angezeigt wird.

14.02.2018 | 13:13
von Opodo

Hallo Christian,

Wir haben Ihr Anliegen überprüft und festgestellt, dass Ihre Buchung kein Gepäck inkludierte.

Auf die Suche statt: Handgepäck Inklusive.

Mehr nicht.

Wir bedauern Ihnen keinen anderen Bescheid übermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Marlene - Customer Care

19.02.2018 | 15:20
von Christian Neumann2 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst. Nach wie vor war die Anzeige des gebuchten Flugs nicht richtig ausgewiesen. Opodo behauptet das Gegenteil. Na klar, was sollten sie auch tun? Trotzdem hat sich Opodo selbst verraten, als sie mir schrieben, dass in der Buchungsbestätigung die Gepäckstücke aufgeführt wurden. Leider kommt die Buchungsbestätigung erst nach der Buchung! Das hat opodo nicht erkannt oder will es nicht akzeptieren.
FAZIT: Nie wieder Opodo!

27.02.2018 | 10:21
von Opodo

Hallo Christian,

Auf die Suche statt: Handgepäck Inklusive.

Auf Ihre Buchungsbestätigung steht: Gepäck 0

Wir bedauern Ihnen keinen anderen Bescheid übermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Marlene - Customer Care