Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 162 Views | 26.01.2018 | 13:27 Uhr
geschrieben von Sascha Deck

Paket verschwunden seit 08.12.2017 und keine Hilfe von Hermes!

Am 08.12.2017 verschickte ich ein Paket mit Hermes. Als dieses nach einer Woche immer noch nicht beim Empfänger angekommen war, schickte ich am 15.12. eine "Sendungsklärung" an info-paket spider monkey hermesworld.com. Am 17.12. bekam ich die Nachricht, dass nach dem Paket gesucht wird und ich innerhalb einer Woche Bescheid bekäme! Wie vermutet, kam natürlich KEINE Rückmeldung!

Also schickte ich am 28.12. eine weitere etwas nachdrücklichere Nachricht mit dem Hinweis auf Übergabe des Falles an meinen Anwalt. KEINE Reaktion! Also machte ich am 03.01. eine offizielle Verlustmeldung wie auf der Homepage beschrieben mit allen geforderten Unterlagen. Antwort am 09.01.: Es täte leid, dass die Sendung nicht angekommen wäre und ich solle doch eine Verlustmeldung abgeben? Diese HABE ich aber bereits sechs Tage vorher abgegeben. DAS EDV-System bei Hermes scheint einige Schwachstellen zu haben? Seitdem KEINERLEI Meldung mehr.

Anscheinend soll die Sache im Sande verlaufen. Dies hier sehe ich als letzte Chance, diese Sache gütlich zu regeln, denn nächste Woche geht das alles wirklich zum Rechtsanwalt. Dank Rechtschutz ohne SB auch mit keinerlei Kosten für mich verbunden. Schade Hermes, wieder ein Kunde weniger. Und der (sehr geduldige!) Empfänger des Pakets hat sicher auch kein sehr gutes Bild von Hermes bekommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Werts des verschwundenen Pakets inkl. Versandkosten.

26.01.2018 | 17:47
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Deck,

wir bedauern sehr, dass der Vorgang noch nicht bearbeitet wurde.

Bitte schicken Sie uns die Unterlagen an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

In den Betreff setzten Sie bitte "ReclaBox- 158426"

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.02.2018 | 18:20
von Sascha Deck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fall wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst und Schaden ersetzt. Vielen dank!