Von w-support.com beantwortete Beschwerde. | 467 Views | 26.01.2018 | 20:59 Uhr

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Reparaturzeit und Garantie nicht eingehalten LG G Flex 2

Bestell-/Kundennummer: Servicefall Nr.: 651700499550-01

Ich habe mein Handy LG G Flex 2 (noch in der Garantiezeit von zwei Jahren) zu W-Support geschickt, da mein Handy einfach ausgegangen ist. Schwarzer Bildschirm und keine Reaktion mehr, auch nicht mit angeschlossenem Ladegerät. Als ich es zu W-Support geschickt habe, gaben diese auf Ihrer Homepage eine Reparaturzeit für LG Geräte von 11 Werktagen an. Nachdem also das Gerät dort eingegangen ist, hat mich W-Support kontaktiert und gesagt, es müsse die Platine getauscht werden und das wäre über die Garantie abgedeckt. Aber zusätzlich gäbe der Hersteller die Vorgabe, es müsse auch der Akku getauscht werden, da Platine und Akku immer nur zusammen getauscht werden dürfen. Diese Aussage von W-Support ist falsch. Ich habe also der nun kostenpflichtigen Reparatur (62 Euro für Akkutausch) zugestimmt.

Nachdem ich das Handy nach vier Wochen immer noch nicht zurück erhalten hatte, habe ich mal bei W-Support angerufen. Diese gaben mir nur die Auskunft, dass sich aufgrund von fehlenden Ersatzteilen die Reparatur verzögert. Dann habe ich gefragt, wie lange es noch dauern wird, da kam nur die Antwort, Sie wissen es nicht und ich hätte ja die Möglichkeit das Handy unrepariert zurückschicken zu lassen. Nach weiteren vier Wochen hatte ich nochmal angerufen und wollte wissen, ob absehbar sei, wann die Reparatur fertig sei. Auch da noch keine neuen Erkenntnisse. Also gab ich Anweisung, das Handy unrepariert zurückzuschicken.

Als ich mein Handy von W-Support zurückerhielt, schickte ich es direkt weiter an LG. Dort hat alles super geklappt. Habe das Handy nach circa einer Woche zurückerhalten und musste auch nichts bezahlen. Dort hat alles schnell und vor allem kostenfrei funktioniert. Der Akku musste nicht getauscht werden, wie W-Support es angab.

Mein Fazit:

W-Support werde ich nie wieder für Reparaturen beauftragen, egal bei welcher Art von Geräten. Ich werde mich in Zukunft immer direkt an die Hersteller wenden. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Mehr Transparenz bei Verzögerungen. Angabe von Zeiten, wie lange sich eine Reparatur verzögert und kostenfreie Reparaturen auch kostenfrei durchführen (Garantie).

29.01.2018 | 15:15
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter ReclaBoxler,

bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten bei der Reparatur Ihres LG Smartphones.

In Ihrem Fall wurde leider der Kostenvoranschlag falsch von unserem Techniker erstellt. Daher wurden Sie auch von unserer Service Hotline falsch beraten, die sich natürlich auf die Angaben des Technikers verlässt oder verlassen muss. Nur weil der Akku ggf. nicht mehr die vollen Spezifikationen des Herstellers einhält, führt dies natürlich nicht zwangsläufig zum Garantieverlust. In Ihrem Fall hätten Sie ein Angebot über eine Zusatzleistung erhalten müssen, bei der Sie entscheiden können, ob Sie diese annehmen oder nicht. Jedoch in jedem Fall die Garantiereparatur ausgeführt wird.

Bezüglich der Angabe, wie lange sich eine Reparatur verzögert, können wir diese Angaben natürlich nur weiter geben, wenn uns vom Hersteller, von dem wir die Ersatzteile beziehen, eine Angabe über den Liefertermin mitgeteilt wird. Dies ist leider nicht immer der Fall.

Andreas Viertel

01.02.2018 | 18:43
von ReclaBoxler-3331001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Viertel,

Ihre Antwort stellt mich nur teilweise zufrieden. Sie haben erstmal zugegeben, dass ein Fehler bei der Bearbeitung meines Falles in Ihrem Hause vorliegt. Das ich natürlich mehrfach bei Ihrer Hotline angerufen habe, um diesen angeblich notwendigen Akkutausch zu umgegehen, habe ich in diesem Bericht nicht erwähnt. Die Personen von der W-Support Hotline sagten mir immer nur, ich läge falsch und der kostenpflichtige Akkutausch muss gemacht werden!
Das mal jemand von der W-Support Hotline bei den Technikern nachhackt und fragt, ob da vielleicht ein Fehler bei der Bearbeitung meines Falles passiert ist, fand niemand für notwendig. Da sollte in Zukunft auch mal ein offenes Ohr für den Kunden da sein!
Auch die so angeblich lange Lieferzeit der Lieferanten finde ich unglaubwürdig. Beim Support von LG hat die Reparatur 1 Woche gedauert. Woher bekommmen die dann Ihre Erstatzteile?

08.02.2018 | 18:51
von ReclaBoxler-3331001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden