Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 373 Views | 28.01.2018 | 11:26 Uhr
geschrieben von Karlheinz Peter

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Abzocke auf höchstem Nivau!

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. 457944410

Statt erbetene Hilfe kam nur Abzocke.

Meine Partnerin hat bei Vodafone GmbH einen Festnetz u. Dsl Vertrag. Durch dubiose Machenschaften eines Vertreters von Kabel Deutschl. -Vodafone wurde der Vertrag aufgehoben und sie musste circa zwei Monate auf einen Neuanschluss warten. Um weiterhin im Internet zu sein und E-Mail abrufen zu können, habe ich meinen Surfstick bei 1&1 aktiviert. Ich bin dort seit zwei Jahren Kunde und benutze es nur gelegentlich auf dem Campingplatz, wo wir kein Wifi o. ähnliches haben. Mein Datenverbrauch war daher Monate verfallen wegen Nichtnutzung.

Nun aber griff ich darauf zurück und musste feststellen, dass meine Vollumen sehr schnell verbraucht waren. Ein Anruf bei 1&1 Kundendienst sollte bewirken, dass mein Verbrauchsvollumen hochgesetzt wird und wir für die Übergangszeit bis zur Neuaufschaltung über meine Karte versorgt werden. Endergebnis: Ich bekam einen neuen Vertrag und zur angeblichen besseren Nutzung einen mobilen Ruter. Kostenpunkt 29,90 Euro und weitere erhebliche Kosten 29,90 Euro für den Vertrag. Nach vier Tagen war meine Volumen aufgebraucht, obwohl ich nicht viel damit gemacht habe.

Nach erneuten Telefonaten kam ich nicht weiter und so kündigte ich den Vertrag umgehend in der Probezeit! Weitergeholfen hat uns letztendlich Vodafone GmbH, nachdem wir dort die Umstände erklärt haben und sie bei der Überprüfung unsere Angaben auf die Abzocke des Vertreters gestossen sind. Die Stornierungsbestätigung von 1&1 liegt vor, mein derzeitiger Kontostand beträgt 99,80 Euro minus und ich warte nun darauf, was geschieht! Mein derzeitiger alter Vertrag ist wieder aktiviert für 9,90 Euro, aber ich habe die Lust auf die weitere Zusammenarbeit mit 1&1 verloren. So werden Kunden behandelt, die mal um Unterstüzung in besonderen Lebenlagen Hilfe von so einem großen Unternehmen erwarten. Ich bin sehr enttäuscht.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Stornierung der erhobenen Forderungen und Rückstufung meines Kontos bei 1&1 auf 0,00 Euro.

31.01.2018 | 09:30
von Karlheinz Peter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Eure wertvolle Mithilfe! Werbung von mir für Euch ist garantiert!