Durch Opodo Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1590 Views | 01.02.2018 | 11:14 Uhr
geschrieben von Jason Straubinger

Opodo Deutschland (Hamburg)

Keine Rechnung von Opodo

Bestell-/Kundennummer: Flug- und Hotel-Buchungen : RIMR44 B--256-3262211

Opodo stellt keine Rechnung aus und antwortet auf Kontaktanfrage nicht

Habe über Opodo.de eine Flug- und Hotel-Buchungen: RIMR44 B--256-3262211 Die Beträge, die Ihnen belastet werden, im Detail: - Opodo: 1.722,25 € vorgenommen und benötige eine Rechnung um den Betrag in meiner Buchhaltung entsprechend verbuchen zu können. Trotz mehrmaliger Anforderung über die Webseite erfolgt keine Übersendung einer Rechnung.
Meine Forderung an Opodo Deutschland: Eine Rechnung

08.02.2018 | 10:38
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Hallo Jason,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben festgestellt, dass die Rechnung mehrere Male gesendet wurde.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Rechnung über die Flüge ausstellen können, da dies die Fluggesellschaft machen müssen, welche Ihre Vertragspartner sind. Wir sind nur der Vermittler.

Mit bestem Gruß,

Marlene- Customer Care

08.02.2018 | 11:03
von Jason Straubinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Marlene,

nur leider ist die Rechnung bisher nicht bei mir angekommen (auch nicht im Spam-Ordner).

Schon komisch das die Buchungsbestätigung ankommt, eure Newsletter aber bei der Rechnung soll es nicht gehen.

Ich warte also seit einem Monat noch immer auf eine Rechnung. Wie geht es weiter?

Beste Grüße
Jason

08.02.2018 | 13:11
von Opodo

Vielen Dank Jason.

Wir haben Ihre Rechnungsanfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Marlene - Customer Care

11.02.2018 | 11:42
von Jason Straubinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Teilrechnung über die Vermittlunsprovision (10%) ist jetzt von Opodo gekommen aber es fehlt noch die Hotel- und Flugrechnung.

14.02.2018 | 13:09
von Opodo

Mit bestem Gruß,

Marlene- Customer Care

25.02.2018 | 12:52
von Jason Straubinger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NIE WIEDER OPODO für Geschäftsreisen!

Als ich bei Opodo die Flug und Hotel Kombination gebucht hatte, gab es extra ein Feld: wenn sie eine Rechnung benötigen, bitte ankreuzen und Firmendaten eintragen, sie erhalten dann eine Rechnung.

Da steht aber nicht, Opodo ist nur der Vermittler und kann nur eine Rechnung über die 10% Vermittlungsleistung ausstellen und das auch nur wenn Sie circa 5 mal nachfragen, Beschwerden über eine Plattform einreichen und noch das Facebook Team bemühen.

Preis war mit abstand der Beste und für Privatreisen ohne Rechnungsbedarf auch gerne nochmal aber ansonsten nie wieder.

Kundenservice verdient die Bezeichnung nicht und ist das schlechteste was ich bisher erlebt habe.

08.04.2018 | 21:49
von ALEXANDER LICHTENSTEIN | Regelverstoß melden
Stimme auch von meiner Seite. Opodo ist richtig schlechter als früher. Warte auf meinen Rechnung für das Flug schon seit längere Zeit. Fluggesselschaft hat mir eine Absage geschickt.

25.07.2018 | 21:00
von Thomas Nickel | Regelverstoß melden
Völlig richtig. Hände weg von Opodo.

Die Airlines verweisen auf Opodo, da Opodo ja auch kassiert (O-Ton Austrian: Wir haben jeden Tag 10-20 solche Anfragen von Opodokunden, Opodo vermittelt und kassiert und muss die Rechnung stellen). Der Hinweis auf der Opodo Seite, man stelle Rechnungen nur nach britischem Standard und darum ginge das alles nicht, halte ich für eine zynische Unverschämtheit. Nirgends im Buchungsprozeß weist Opodo auf dieses unerwartbare Gebaren hin.