Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 696 Views | 30.01.2018 | 14:38 Uhr
geschrieben von Kunden- Beschwerde

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Aktion "Tui 100" 1 Tag vor genanntem Ablauftermin beendet

Nachdem ich am 23.01.2018 eine telefonische Rundreise bei verschiedenen Tui-Stellen erlebt habe, sich jedoch niemand für die Lösung meines Problems zuständig fühlte, habe ich mein Glück mit einer E-Mail an den Kundenservice spider monkey tui.de versucht. Ich wollte unseren Urlaub mit dem Aktionscode "Tui100" buchen. Im Kleingedruckten der Buchungsbedingungen war zu lesen: "buchbar bis 23.01.2018". Laut Definition des Wortes "bis" ist damit die obere Grenze für die Beendigung eines Zeitraumes gemeint. Demzufolge hätte der Code "Tui 100" auch am 23.01.2018 noch gelten müssen.

Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass dies nicht der Fall war. Aufgrund der irreführenden und falschen Interpretation des Buchungszeitraumes, möchte ich Sie bitten den Rabatt-Code für meine Buchung zu akzeptieren. Auf meine E-Mail habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich finde es aber sehr interessant, dass Tui die Zeit gefunden hat, die Aktionsbedingungen zwischenzeitlich genauer zu definieren. Mittlerweile steht bei der aktuellen Aktion die Uhrzeit, bis wann die Aktion gilt, dabei. Am 23.01.2018 und letzte Woche war dort jeweils nur das Datum aufgeführt.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Akzeptanz des Aktionscodes Tui 100 für meine gebuchte Option.

06.02.2018 | 16:10
von Kunden- Beschwerde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden