368 Views | 31.01.2018 | 12:38 Uhr

HUK24 AG (Coburg)

Undurchsichtige Vertragsänderung

Bestell-/Kundennummer: KFZ Vers. Nr.:663/105234-L

Ohne Schadensverursachung drastische "Folgebeiträge" gefordert

Sehr geehrte Damen und Herren wir sind ziemlich ungehalten! Im nachhinein muß man leider feststellen das man einen kleinen Satz im Vertrag vom 15.02.2017 nicht wirklich wahrgenommen hat - der da lautet: Folgende Änderungen werden vorbehaltlich einer abschließenden internen Prüfung durchgeführt: Zahlung: vierteljährlich 74,75 € und nun kommt's: Änderungstermin: 16.01.2018 nur noch mal zur Erinnerung Auszug vom Vertrag 15.02.2017! Wer denkt sich da schon was bei - bestenfalls 'ne kleine Anpassung; wird ja schließlich alles teurer. Aber das war's ja wohl offensichtlich nicht. Gern genommen auch immer die Ausflüchte - von wegen" ja mit den Prozenten ihres Mannes und dessen Abtrittserklärung dazu; ja da bräuchten wir aber noch das letzte Auto von ihm respektive dessen Kennzeichen" Das hatten wir dann auch nach langwierigen Prozedere von reichlich Fax und Mails soweit hinbekommen "Also Kuh vom Eis" War ja dann auch in 2017 anscheinend "alles gut" wie's ja nun umgangssprachlich gern benutzt wird. Nuuur flattert uns nun als zweites Schreiben in Form einer Zahlungserinnerung vom 10.01. 2018 in's Haus welches meines Erachtens an Dreistigkeit kaum noch zu toppen ist. Da wird nun eine Forderung in Höhe von 1091,31 € geltend gemacht! Unter den alten Zahlungen des Jahres 2017 tauchen nun wie aus dem Nichts als Folgebeiträge titulierte Beträge in Höhe von vierteljährlich 328,89€ auf von denen wir bis zum ersten Schreiben im November aber nichts wußten. Zudem droht uns jetzt von der HUK die Meldung an die KFZ - Zulassungsstelle das wir NICHT mehr versichert sind. Das Ganze erachte ich als Geschäftgebahren wider die guten Sitten (und das ist noch nett formuliert!) Ich kann ihnen bereits schon jetzt garantieren das wir ohne zufriedenstellende Einigung juristisch gegen ihre Gesellschaft vorgehen werden. Mein Mann war bereits mehrere Jahre in den 80er Jahren bei Ihnen versichert und war sehr zufrieden - jedoch hatte er damals auch einen direkten Ansprechpartner vor Ort (Diez/Lahn) was ungleich besser ist als diese Internetlösung! Aber das sind wohl die anderen Saiten die nun Ende 2017 aufgezogen wurden! Wir bitten um zügige Bearbeitung dieser Angelegenheit Unsere KFZ - Vers. Nr.:663/105234-L

Meine Forderung an HUK24 AG: Korrektur/Nachbesserung

01.02.2018 | 16:04
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Ich würde Ihnen ja gerne einen Tipp geben, aber ich verstehe den Text leider nicht bzw. um was es überhaupt geht.

03.02.2018 | 10:42
von Norman Storm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HUK24 "Mauert" und verbarrikadiert sich hinter der vorgeschobenen Begründung der vermeindlicherweise nicht abschließend geklärten Abtrittserklärung zu meinen Gunsten (Schadensfreiheitsrabatt meines Mannes). Und DAS wird nun nach rund NEUN Monaten erst wieder hervorgekramt. Wie bereits berichtet. wir sind von "alles in Ordnung" ausgegangen. Das wird möglicherweise 'ne neverending Story. Was vielleicht auch noch interessant ist - telefonisch oder schriftlich per Post ist da nicht's zu machen! AUSSCHLIEßLICH über E - Mail's! Glaube nunmehr kaum das es zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt.

04.02.2018 | 11:53
von Uxxx Txxx | Regelverstoß melden
Ich bin auch bei HUK und HUK24 versichert, deshalb kleine Info für Sie: Die HUK24 ist ein reiner Online-Versicherer, und deshalb nur per Internet zu erreichen, das wird aber auch kommuniziert. Früher waren Sie wahrscheinlich bei der "normalen" HUK mit telefonischem/persönlichem Service. Diesen Punkt ihrer Beschwerde kann ich somit nicht nachvollziehen.

09.02.2018 | 17:18
von Norman Storm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2018 | 10:06
von Norman Storm | Regelverstoß melden
Nachdem hier nun schon zwei Leser meine Beschwerde mit einem gewissen Unverständnis wahrgenommen/kommentiert haben - nur noch mal zum besseren Verständnis. ich würde mir Seitens HUK 24 eine bessere/verständlichere Kommunikation wünschen.Im Nachhinein betrachtet wundert es auch nicht das HUK 24 schon so häufig hier auf der RECLABOX "angeschwärzt" wurde. es hat wohl alles eine Begründung. Aber möglicherweise sind das ja alles nur Beschwerden von den "älteren Jahrgängen" die mit'm Internet eh' nich' klarkommen. oder so.