194 Views | 31.01.2018 | 20:44 Uhr

PrimaCom Berlin GmbH (Leipzig)

Reagieren nicht auf Widerruf

Vertrag fristgerecht online (nachweislich) widerrufen. Ignorieren dies völlig und schicken weiterhin Zahlungserinnerung und Mahnung und versuchen abzubuchen.

Am 06.09.2017 habe ich über der Internetportal von Pyur/PrimaCom einen Internetanschluss bestellt. Daraufhin habe ich eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Die in der E-Mail angekündigte Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Deshalb habe ich den vermeintlichen Vertrag vorsichtshalber am 19.10.2017 über die Pyur Internetseite widerrufen. Innerhalb der 14-tägigen Frist. Keine Reaktion! Am 07.12.2017 habe ich dann eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung nun an den Paketdienstleister übergeben wurde.

Die Annahme des Pakets habe ich natürlich verweigert. Am 11.12.2017 habe ich den Sachverhalt dann nochmal per Einschreiben-Rückschein geschildert. In diesem Schreiben habe ich sicherheitshalber auf die nicht bestehende Einzugsermächtigung hingewiesen. Auch hier KEINE REAKTION. Stattdessen wurden mir am 02.01.2018, 60,97 Euro vom Konto abgebucht, die ich sofort zurückgebucht habe. Bin dann zur Verbraucherzentrale Leipzig geggangen, die sich auch an die Firma Pyur/Primacom gewandt hat und auch auf deren Schreiben ist bis heute keinerlei Reaktion erfolgt.

JETZT KOMMTS: ich habe keinen Vertrag, keine Hardware, keinen Anschluss und trotzdem schicken Sie mir am 15.01.2018 eine Zahlungserinnerung und am 24.01.2018 eine Mahnung, in der Sie mit Leistungsdrosselund drohen (lach). Wenn das nicht kriminell ist, dann weiss ich auch nicht. Falls das hier zufällig ein Anwalt liest und Interesse an dem Fall hat, dann bitte melden. Wohne in Leipzig und habe alle Dokumente hier. Die letzte Frist läuft am 07.02.2016 aus. Dann gehts zum Anwalt und ich werde zusätzlich meine Kosten (zb. Einschreiben usw.) geltend machen. Sucht euch besser einen anderen Internetanbieter.

Meine Forderung an PrimaCom Berlin GmbH: Akzeptierung des Widerrufs.

07.02.2018 | 20:57
von ReclaBoxler-5553001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die letzte Frist ist am 07.02.0218 abgelaufen.
Morgen, also am 8.2.2018 werde ich einen Termin beim Anwalt machen und zusätzlich meine Kosten (mehrere EInschreiben usw.) geltend machen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.