Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 297 Views | 08.02.2018 | 16:14 Uhr
geschrieben von Matthias Schroeter

Grüner Funke (Hamburg)

Keine Mitteilung über Preiserhöhung und Sonderkündigungsrecht

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer GF 5220115114

Nach der Bekanntgabe eines Rechnungsguthabens im April 2017, wurden ohne schriftliche Ankündigung, die Preise um ca. 35 % hochgesetzt. Im Übrigen musste ich die Auszahlung des Guthabens reklamieren. Ich erhielt weder einen Ankündigung über eine Preiserhöhung, noch eine Information über das damit verbundene Sonderkündigungsrecht.

Wie ich nun nach kurzen Recherche feststellte, scheint dieser Umgang mit Ihren Kunden nicht außergewöhnlich zu sein.

Schlussendlich wird nun in der Abschlussrechnung, habe zwischenzeitlich gekündigt, ein Nachtrag, trotz geringeren Stromverbrauchs verlangt.

Meine Forderung an Grüner Funke: Erstattung der Preiserhöhung

09.02.2018 | 08:31

18.02.2018 | 18:51
von Robert Bayer | Regelverstoß melden
Am besten sofort an die Schlichtungsstelle und an die Verbraucherzentrale / Marktwächter wenden. Es liefen und laufen bereits mehrere Verfahren gegen FUXX / Grüner Funke!

19.02.2018 | 11:44

20.02.2018 | 08:39
von Matthias Schroeter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe statt einer Nachzahlung von € 149 eine Rückerstattung von € 129 erhalten. Dies Plattform ist echt Klasse - Erfolg ohne Anwalt, das ist selten.

22.03.2018 | 12:08