Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 297 Views | 06.02.2018 | 21:21 Uhr
geschrieben von Jürgen Staudt

Paket ist seit Monaten verschwunden. Hermes stellt sich tot.

Eine Sendung, welche am 26.10.2017 in einem Paket Shop abgegeben wurde, ist nicht korrekt an den Empfänger zugestellt worden. Sie wurde vom Paketfahrer, ohne hierfür die Erlaubnis zu besitzen, einfach in der Papiertonne des Empfängers "zugestellt". Dieser war zu diesem Zeitpunkt nicht da und die Papiertonne war anschließend leer. Wurde wohl abgeholt.

Folgendes habe ich unternommen:

-06.11.2017 Anfrage über Twitter

-21.11.2017 Anfrage über Twitter

-28.11.2017 Verlustmeldung (mit allen benötigten Dokumenten) per E-Mail eingereicht

-Dezember 2017 Anfrage über Hermes-Kontaktformular

-03.01.2018 E-Mail an: kundenservice-paket spider monkey hermesworld.com

-08.01.2018 E-Mail an: info-paket spider monkey hermesworld.com

-09.01.2018 Anfrage über Twitter

-16.01.2018 E-Mail an: info-paket spider monkey hermesworld.com

-18.01.2018 E-Mail an: kundenservice-paket spider monkey hermesworld.com

-29.01.2018 E-Mail an: kundenservice-paket spider monkey hermesworld.com

Folgendes hat Hermes getan:

Antworten erhielt ich nur auf die Fragen per Twitter. Diese lauteten in bester Regelmäßigkeit jedoch nur:

-"Ich gebe es alles weiter. Sorry für den ganzen Ärger"

-"gern geschehen, die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an den Reklamationsfällen"

-"du bekommst schnellstmöglich eine Antwort".

Sowohl Kundenservice, Kontaktformular als auch info-paket stellen sich tot und ignorieren jede Anfrage.

Sollte sich dieser Fall nicht in kürzester Zeit aufklären, werde ich die Hermes Dienstleistungen nie wieder in Anspruch nehmen.

Ich fordere eine Erstattung des Warenwertes (53,70 Euro) sowie der von Hermes berechneten Versandkosten (3,89 Euro).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 53,70 Euro zzgl. 3,89 Euro.

09.02.2018 | 23:25
von Jürgen Staudt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes bleibt seiner Strategie in dieser Angelegenheit treu. Nicht reagieren und hoffen dass sich die Angelegenheit von selbst erledigt, indem der Kunde irgendwann frustriert aufgibt. Das werden wir nun auch. Nicht frustriert, aber wir geben auf was die Nutzung der Dienstleistungen von Hermes betrifft. Wir versenden im Jahr ca. 3000-3200 Pakete mit diesem Unternehmen. Dies ist nicht so sehr viel, aber auch mit diesem Aufkommen sind wir bei den Wettbewerbern gern gesehen.
Schon aus "sportlichen Gründen" werden wir diese Reklamation nach Ende unserer Geschäftsbeziehungen zu Hermes natürlich weiter vorantreiben und mal einen Gang hochschalten. Der Bild Zeitung ist eine Nachricht über Hermes seit:

www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin/paket-aerger-bei-hermes-54144940,view=conversionToLogin.bild.html

immer eine Nachricht wert. Die Schlagzeile: "HERMES Paketbote stellt in die Papiertonne zu" klingt doch schon mal gut oder? Ich denke dies sollte dann Hermes doch auf den Weg der Besserung bringen.
Wenn wider Erwarten doch nicht, werden wir Sie selbstverständlich nach § 407 ff HGB und Ihrer eigenen AGB 2.4 in die Haftung nehmen.
Ich bin absolut gespannt, ob sich die Herren und Damen der Reklamationsabteilung bei Hermes eines Besseren besinnen oder ob die Angelegenheit doch eine Etage höher geklärt werden muss. Ich halte euch auf jeden Fall über Twitter und Facebook auf dem Laufenden.

21.02.2018 | 09:33
von Jürgen Staudt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden