Durch CHECK24 Vergleichsportal endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 344 Views | 09.02.2018 | 09:34 Uhr
geschrieben von Y. B.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Vermittlung an unseriöse Stromvertragspartner

Hallo liebe Reclabox-Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle alle pfiffige und sparwütige Verbraucher warnen, die zu meinen wissen, gute Geschäfte über Vergleichsportale abschließen zu können, dass das nur ein Reinfall werden kann!

Ich habe mit besten Wissen und Gewissen und nach Treu und Glauben handelnd, am 30.01.2014 über das Vergleichsportal einen Strompakettarif gesucht und bei einem weitestgehend unseriösen Unternehmen (das weiß ich heute!) leider abgeschlossen. Der Vertrag sollte ein Jahr laufen und wurde nach 8 Monaten aufgrund eines Umzugs innerhalb des Ortes vom Unternehmen beendet und eine weitere Lieferung an die neue Adresse verweigert! Der Jahrespreis war dennoch für 8 Monate Lieferung zu bezahlen, obwohl der Verbrauch für ein ganzes Jahr geschätzt war! Das ist Abzocke vom Feinsten! Ich habe mich bei Check 24 beschwert und diese hat wie folgt geantwortet:

"Ferner werden Sie auf unserer Homepage mehrfach darüber informiert was ein Pakettarif ist. Bei einem Pakettarif kaufen Sie eine gewisse Menge (ein Paket) an Kilowattstunden zu einem festen Preis. Auch wenn Sie über das Jahr hinweg weniger Kilowattstunden verbrauchen, müssen Sie den Preis für das ganze Paket bezahlen. Wenn Sie hingegen mehr verbrauchen, wird nach einem Mehrverbrauchs-Arbeitspreis abgerechnet, der üblicherweise viel höher ist als der normal angebotene Arbeitspreis. Ein Pakettarif ist daher nur für Verbraucher geeignet, die ihren Stromverbrauch exakt einschätzen können und seit Jahren eine konstante Energiemenge verbrauchen. Mit dem "Kauf abschließen" Button stimmen Sie zu, dass Sie die AGB´s des Versorger gelesen haben und einverstanden sind".

Diese Antwort ist blanker Hohn und geht vollkommen an meinem Thema "unterjährige Belieferung vorbei! " - Setzen Sechs! Wer in den AGB dieses Unternehmens nach Vertragsabrechnung bei unterjähriger Belieferung, Sonderkündigung, ordentliche Kündigung oder Verfahrensfortgang bei Beendigung nach Umzug sucht, der sucht vergeblich! Im Übrigen läuft am OLG Düsseldorf eine Unterlassungsklage von der Verbraucherzentrale NRW gegen das Unternehmen! Die Erfolgsaussichten der Verbraucherzentrale sind gut!

Deswegen nehme ich Check 24 als Makler wegen falscher Beratung und Fehlvermittlung in Haftung, da Sie m. E. bewusst Verbraucher an kundenfeindliche und unseriöse Firmen vermittelt. Der Makler Check 24 legt Wert auf die Vermittlungs- und Abschlussprovision und blendet die Rechte der Verbraucher vollkommen aus. So handelt kein Unternehmen, das vorgibt seriös zu sein!

Darum rate ich: Ganz genau hinschauen und bei Unsicherheit, finger weg von der Plattform und dessen Angeboten. Ich mache einen Bogen um die Vergleichsportale, denn ich weiß heute, fairen Wettbewerb gibt es nicht!

Im Übrigen: Die Bundesnetzagentur kennt die Verbraucherprobleme, greift aber nicht ein, weil sie auf den Markt und den fairen Wettbewerb vertraut. Siehe Flexstrom-Desaster lol :-)) )) )) )) )) )) )) )) )

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Schadenersatz für nicht gelieferten Strom und Rechtsanwaltskosten iHv. 1.045 Euro.

09.02.2018 | 09:34
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die ausführliche Nachricht. Unsere Kundenberater haben sich dazu bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

09.02.2018 | 09:45
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Deshalb, Hände weg von Paketpreisen. Damit fährt man in der Regel, nie gut

09.02.2018 | 11:23
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Wer heutzutage noch Strom im Paket kauft, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Deltafax ist das beste Negativbeispiel dafür gewesen.

13.02.2018 | 08:03
von Y. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vermittler hat die Kommunikation eingestellt und stellt sich tot! Das ist definitiv keine Art Probleme zu lösen! Schade!

13.02.2018 | 08:22
von Y. B. | Regelverstoß melden
Teldafax ist pleite gegangen ( www.de.wikipedia.org/wiki/teldafax). Das andere Unternehmen agiert auf dem Strommarkt und hat nicht grundlos die meisten Beschwerden auf dieser Plattform, oder? Im Übrigen muss ein Pakettarif nicht schlecht sein, wenn sich die Gegenseite an die vertraglichen Vereinbarungen halten würde!

24.02.2018 | 07:13
von Y. B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 hat sich weggeduckt (sog. totstellen!) und die Kommunikation eingestellt! Spricht gerade nicht für ein seriöses Unternehmen! Schade - Ich mache in Zukunft einen großen Bogen um Check 24 und den anderen Vergleichsportalen. Ist eh alles Augenwischerei, Lug und Trug!