Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 278 Views | 11.02.2018 | 22:14 Uhr
geschrieben von Harun Dogan

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Sehr lange Wartezeit auf Abrechnung und Auszahlung Guthaben

Bestell-/Kundennummer: 483603, 545668

Haben am 04.01.die Zählerstände an den Netzbetreiber gemeldet und nun nach über 5 Wochen weder eine Jahresabrechnnung noch eine Erstattung des Guthabens und der Boni (diese hätten schon auf die Abschläge verrechnet werden sollen, was auch nicht passiert ist) erhalten. Mehrfache Nachfrage wurde immer mit der Aussage beantwortet, dass alles noch in Bearabeitung sei. Abschläge wurden auch noch nicht angepasst und werden weiter fleissig abgebucht.

Wir werden nächste Woche noch abwarten, die Angelgenheit dann an den Rechtsanwalt weiter geben. Habe bei keinem anderen Anbieter zuvor je so lange auf Abrechnung und Erstattung warten müssen, geschweige denn mehrmals nachfragen müssen. Sicher wäre eine Nachzahlung bereits abgerechnet. Werden den Vertrag bei der BEV bei nicht zeitnaher Erfüllung nicht wieder verlängern.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Umgehende Abrechnung und Guthabenerstattung, Anpassung der Abschläge an Vorjahresverbrauch.

12.03.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.03.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.03.2018 | 14:20
von Harun Dogan | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich ist einer der Beiden Verträge abgerechnet- das Guthaben ist jedoch auch 4 Wochen nach Eingang der Abrechnung noch nicht erstattet worden. Die Zweite Kundennummer ist noch nicht einmal abgerechnet. Ich gebe der BEV jetzt noch Zeit bis zum 26.03. beide Guthaben sowie den nicht verrechnetetn Sofort-Bonus zu erstatten und übergebe die Angelgenheit ansonsten dann an meinen Rechtsbeistand. Die Kündigung an die BEV geht vorsorglich zum nächstmöglichen Termin raus. Meine Geduld ist am Ende.

BEV Bayerische Energiever...: Keine Jahresabrechnung und keine Rückzahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus nicht erhalten