Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 224 Views | 10.02.2018 | 09:37 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Benutzer

Katastrophaler Kundenservice bei Hermes

Wenn auf vier schriftliche Anfragen keinerlei Reaktion erfolgt, kann man wohl von einem nicht existenten Kundenservice sprechen.

Liebes SocialMedia-Team von Hermes,

da andere Formen der Kontaktaufnahme mit Hermes nicht erfolgreich waren, versuche ich es auf diese Weise.

Insgesamt vier Mal (!) habe ich Hermes über das Kontakformular auf Ihrer Homepage kontaktiert (16.12.2017, 21.12.2017, 27.12.2017 und 11.01.2018). In nicht einem Fall hielten Sie es für nötig, mir zu antworten. Meine Erfahrungen deckt sich durchaus mit denen anderer Kunden, die sich über die Plattform an Sie wenden. Hermes scheint einen Kurs konsequenten Schweigens zu fahren.

Verstehen Sie das unter Kundenservice? Wenn Anfragen von Kunden konsequent ignoriert werden, muss ich daraus schließen, dass Hermes entweder nicht gewillt oder schlicht überfordert ist, einen angemessenen Kundenservice sicherzustellen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Zu meinem Anliegen:

Bei der genannten Sendung ist meine Hermes-Kundennummer im Adressfeld angegeben gewesen. Dennoch musste ich die Sendung manuell myhermes.de hinzufügen, da sie nicht automatisch erschien. Warum? Auch ist der Dienst Wunschzustellung online nicht verfügbar gewesen. Warum? Welchen Sinn hat dann der Dienst Wunschzustellung online überhaupt? Die Sendung wurde letztlich ordnungsgemäß zugestellt, was aber nichts am dargestellten Problem ändert.

Wenn die myhermes. de-Kundennuummer im Adressfeld angegeben ist, so sollte die Sendung automatisch in die Übersicht auf myhermes.de übernommen werden. Gleichzeitig soll dann der Dienst Wunschzustellung aktiv werden, der es mir als Empfänger ermöglicht, die Sendung an einen Wunschort bzw. einen Hermes-Paketshop umzuleiten.

Wie beschrieben funktioniert dieser Dienst seit Monaten nicht. Telefonisch ist eine Umleitung der Sendung jedoch zu jeder Zeit problemlos möglich.

Vielleicht antwortet Hermes ja wenigstens auf diese Anfrage. Denn der normale Weg über den Kundenservice ist ja schlicht nicht möglich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Antwort auf meine Anfrage und korrekte Funktion des Dienstes Wunschzustellung.

10.02.2018 | 13:39
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBox-Benutzer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bei Überprüfung der Sendungsdaten ist aufgefallen, dass Ihre Hermes-Kundennummer vom Versender nicht in den Daten übermittelt wurde.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10.02.2018 | 14:01
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey Hermes:
Danke für diese schnelle Antwort. Sie erklärt das Problem.

Nur warum bitte ist der "Kundenservice" nicht in der Lage, auf vier (!) Anfragen eine ebenso kurze und passende Antwort zu geben? Warum ist der "Kundenservice" praktisch nicht existent und antwortet Kunden nicht?

10.02.2018 | 15:06
von Ja Auch | Regelverstoß melden
DAS würde ich gerne auch mal wissen; mehrere Beschwerden an Hermes und eine an die großspurig angebotene Mailaddi socialmedia spider monkey hermes.de (oder wie die lautet) - aber auch von dort kam NIE etwas.
Ist alles nur gut aussehende Makulatur; Fassade ohne Inhalt. Gut aussehen wollen, aber nichts leisten.

13.02.2018 | 13:48
von ReclaBox-Benutzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Hermes ist nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar bleibt jedoch, warum vier Kontaktversuche über die offiziellen Kanäle komplett unbeantwortet blieben. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun.