2117 Views | 17.02.2018 | 14:55 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Plötzlich Regio Zuschlag bei Red Internet & Phone 50 DSL Testen

Bestell-/Kundennummer: 001940078088

Nach 12 Monaten wollten wir von 50 DSL auf 16 DSL wechseln, so wie damals bei Verivox beworbenen Tarif Red Internet & Phone 50 DSL Testen & Wechseln.

Damals haben wir den Tarif "Red Internet & Phone 50 DSL Testen & Wechseln" bei Vodafone abgeschlossen, um nach 12 Monaten auf 16 DSL zu wechseln, was nur 29,99 Euro kosten sollte.

Sie erhalten Internet & Phone DSL 50 Testen & Wechseln mit bis zu 50 Mbit/s in den ersten 12 Monaten zum gleichen Preis wie Internet & Phone DSL 16. Bitte beachten Sie, dass im Durchschnittspreis ein Wechsel nach 12 Monaten in den Tarif Internet & Phone DSL 16 einberechnet ist.

Nun schreibt mir Vodafone, dass dies nicht möglich ist bzw. der Preis bei 34,99 Euro bleibt, weil es bei uns einen Regio-Zuschlag von 5 Euro gibt. Dies ist einfach nur Abzocke, da diese Bedingung damals nicht bekannt war.

Guten Tag Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Mühe.
Ich habe Ihr Anliegen geprüft und leider können wir Ihren Wechselwunsch nicht durchführen. Außerhalb unseres Ausbaugebiets berechnen wir für einen Anschluss einen Regio-Zuschlag von 5 Euro pro Monat. Das liegt daran, dass wir in diesen Gebieten als Wiederverkäufer von DSL-Anschlüssen wesentlich höhere Leitungsmieten zahlen als im eigenen Ausbaugebiet.
Konkret können wir Ihren Anschluss nicht auf Internet und Phone 16 umschalten, der Preis bliebe bei 34,99 Euro pro Monat.
Gerne sprechen Sie mit unserem Tarif-Team über ein neues Angebot für Internet und Phone 16 und sichern sich einen Treuerabatt. Die Nummer des Tarif-Teams lautet 0800 50 51 841 Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa 9-16 Uhr.
Auch wenn das nicht die gewünschte Antwort ist, bitte ich Sie um Verständnis für die Sachlage. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Freundliche Grüße
I. Maier
Vodafone-Team

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Umstellung des Tarifs und Erstattung der Mehrkosten oder Kündigung.

26.10.2018 | 16:52
Wir hatten genau das selbe Problem. Vodafone wollte uns sogar zuerst auf DSL 16 umstellen, für den selben Preis, für den wir auch DSL 50 regulär bekommen könnten - unverschämt. Kunderservice hat nur Standardantworten gegeben und ist dem Problem ausgewichen.

Haben uns auch bei Verivox beschwert, und zu unserer Überraschung haben sie nach ein paar Tagen versprochen, die Preisdifferenz von 60€ aus Kulanz zu übernehmen! Wir waren positiv überrascht.