870 Views | 11.02.2018 | 13:29 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unfreundliches Personal und wieder falsche Preisangaben

Mal wieder ist es mir leider erst an der Kasse aufgefallen, dass (erneut) falsche Preisschilder sich an der Ware befanden. Nichts neues in unserem Markt, jedoch immer wieder ärgerlich. Rein rechtlich mag dies ja legitim sein, aber trotzdem empfinde ich es als recht irreführend dem Verbraucher gegenüber. (Werde aber mal mit der Verbraucherzentrale deswegen in Kontakt treten)

Davon abgesehen hat sich diesmal die Kassieren reichlich im Ton vergriffen, als ich erneut auf die Problematik hinwies. So wurde mir (im schon fast frechen Ton) entgegnet, dass die Sache mit den Preisschildern, schon so in Ordnung sei und man ja auch es angeblich gut erkennen könne, ab wann ein Angebot gültig sei. Ich empfinde es als schon recht schwer eine derart kleine Unterschrift, als jenen Gültigkeitszeitraum zu interpretieren.

Insgesamt hat mich diesmal als ehr der Ton, der Kassiererin gestört. Man könnte ja Kritik auch annehmen (ungeachtet davon, ob man dann was darus macht), und nicht immer mit (fragwürdigen) Gegenargumenten kommen, und diese dan noch in einem unhöflichen (fast schon leicht frechen) Ton rüberbringen.

Leider häufen sich die negativen Erlebnisse im entsprechenden Markt, recht stark in letzter Zeit.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Bessere (gelebte) Kundenfreundlichkeit und Offenheit (und evtl. Umsetzung) gegenüber konstruktiver Kritik; ggf. Stellnungsnahme.

14.02.2018 | 11:25
 spider monkey ReclaBoxler-7469479 Hören Sie bitte auf falsche Dinge zu behaupten die Sie gar nicht verifizieren können. Siehe kennen den Sachverhalt ja gar nicht und haben mir Sachen in den Mund gelegt, die unterste Schublade sind.

14.02.2018 | 11:29