Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 413 Views | 11.02.2018 | 02:12 Uhr
geschrieben von Andreas Körner01

ZOXS.de (Wesel)

Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Artikeln

Bestell-/Kundennummer: 306-0426563-9726722

Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Artikeln von diesem Verkäufer! Nicht zu empfehlen, wenn es zu einem Gewährleistungsfall nach 6 Monaten kommt. Ab dem 6. Monat muss der Käufer im Fehlerfall des gekauften Artikels den Beweis erbringen, das der Fehler schon beim Kauf bestanden hat, das nachzuweisen ist kaum möglich, also 12 Monate Gewärleistung ein Witz. Mein gekauftes Tablett hat nach 9 Monaten ein Defekt, trotz mehrmaligen E-Mail Verkehr, keine Kulanz auf Reparatur möglich, Service nicht zu empfehlen, kaufe nie wieder bei dieser Firma.

Meine Forderung an ZOXS.de: Reparatur auf Kulanz.

11.02.2018 | 07:30
von Y. B. | Regelverstoß melden
Ihr Ärger ist nachvollziehbar, aber evtl. lösbar. Bei elektronischen Geräten kann man sich direkt an den Hersteller unter Angabe der Seriennummer und des Defekts wenden. Meist bieten die Hersteller für Ihr Produkt eine Garantie von 2-3 Jahren ab Verkaufsdatum. Bei der Garantie trägt der Käufer nicht die Beweislast! s. Link: https://mobil.n-tv.de/ratgeber/Gibt-es-eine-Rest-Garantie--article13695921.html

11.02.2018 | 11:11
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Unsere buyZOXS Garantie - 12 Monate

Wir sind von der Qualität unserer Geräte überzeugt! Daher erhalten Sie beim Kauf unserer Elektroartikel eine Garantie von 12 Monaten.

Stammt aus den AGB von ZOXS.

11.02.2018 | 15:59
von Y. B. | Regelverstoß melden
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann haben Sie lt. den AGB des Händlers neben der gesetzlichen Gewährleistungsfrist eine Garantie auf die Ware von einem Jahr ab Kauftag. Somit haben Sie innerhalb der Garantiezeit das Recht die Ware vom Händler auf dessen Kosten reparieren zu lassen, die Ware umzutauschen oder vom Kauf zurück zutreten, nach Rückgabe der Ware gegen Erhalt des Verkaufspreis gem. § 443 BGB. Sofern Sie eine Rechtsschutzversicherung haben rate ich Ihnen einen Anwalt zu konsolidieren und Ihr Recht auf Garantie notfalls einzuklagen. Aufgrund den vielen Beschwerden zum diesem Händler sehe ich ansonsten schwarz für Sie an Ihr Recht zu kommen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

11.02.2018 | 20:40
von Rüdiger | Regelverstoß melden
Oh man, mein Vorredner zahlt seine Rechtsschutz wegen Unwissen. Pauschal bei einer Garantie, klagen geht für den Beschwerdeführer mitunter ungut aus. Da die Garantie freiwillig ist und vom Hersteller oder Händler bestimmt wird. Lesen Sie sich genau durch ob der Schaden in der Garantieleistung abgedeckt ist, bevor sie diesem Humbug vom Vorredner glauben schenken. Trotzdem viel Erfolg, gruß Rüdiger

14.02.2018 | 03:29
von Til | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-9434001 dies stimmt so nicht, wenn ein Händler in den AGB eine Garantie gibt, dann kann er dies tun. Und hat natürlich vor Gericht bestand. Ansonsten kann der Kunde vom Vertrag zurück treten, weil die AGB nicht eingehalten werden.

Die Frage ist aber ob auch die Bestimmungen erfüllt sind.
---
Die Garantie umfasst die folgenden Kategorien in unserem Online Shop:
Handy/Smartphone, Konsolen & Zubehör, iPod / MP3-Player, Tablets, Notebooks / Laptops, Audio und Kameras & Objektive. Auf der Produktseite finden Sie den Hinweis "1 Jahr Garantie" unter dem Punkt "Service", sofern der aufgerufene Artikel mit der buyZOXS-Garantie versehen ist.

Folgende Mängel sind von der Garantie ausgeschlossen:
Bruch am Display, Kameralinse und/oder Gehäuse
Wasserschaden
Batterien und Akkus
Installation von nicht durch den Hersteller zugelassener Software (inkl. Apps etc.)
Entstandene Mängel durch Betriebs- und Bedienungsfehler, Umgebungseinflüsse wie Chemikalien und Reinigungsmittel
Schäden durch unsachgemäße Anwendung von Adaptern und anderen Anschlusskabeln (z. B. verbogene Kontakte oder Schäden am Sim-Schacht)
Öffnen von Geräten bzw. das Entfernen von Hersteller- oder unseren Garantiesiegeln.

---
Wenn das gekaufte Produkt unter diese Bedingungen fällt dann kann sich der Käufer auf die AGB berufen das sie eingehalten werden müssen. Ansonsten könnte er vom Kaufvertrag zurück treten.

18.02.2018 | 15:07
von Andreas Körner01 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma ZOXS.de hat sich bei mir gemeldet, aber keine Reparatur auf Kulanz, sie bestätigen nur, dass ich den Beweis erbringen muss, das der Fehler schon beim Kauf bestanden hat (Gewährleistung nach 6 Monate), kein SERVICE!

04.03.2018 | 17:41
von Andreas Körner01 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst